Jump to content

Bildungsträger Hamburg?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vorab möchte ich mich entschuldigen dass ich hier sofort nach Anmeldung einen neuen Thread eröffne.

 

Ich habe es tatsächlich geschafft einen Bildungsgutschein von meinem Jobcenter zu bekommen. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Bildungsträger in Hamburg der Weiterbildungen im Bereich IT anbietet. Ich habe an die Richtungen Serveradministration, Netzwerkadministration oder Help Desk gedacht. Ich habe mich im Internet auch schon informiert und war schon bei einigen Bildungsträgern.

 

An sich hört sich das überall super an aber was ich noch nicht wirklich rausgefunden habe ist: welcher Bildungsträger auch das hält was er verspricht. Und da ich bei meinen Recherchen im Internet noch nicht wirklich weitergekommen bin frage ich hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann.

 

Hat jemand Erfahrungen (positive wie auch negative) mit dem einen oder dem anderen Bildungsträgern in Hamburg? Sollte man von dem einen die Finger ganz lassen oder sollte man den anderen bevorzugen? Ich hoffe ihr versteht was ich möchte :).

 

Ich habe auch schon einige Bildungsträger ausfindig gemacht die mich prinzipiell interessieren. Wenn jemand aber noch einen anderen guten kennt dann hab bitte keine Scheu und verrate mir den Namen :).

 

Hier nun die Träger dich ich gefunden habe: WBS Training Hamburg, GFN AG Hamburg, CBW College Hamburg, New Horizons Hamburg, dama.go Hamburg, IBB Hamburg und ELBCAMPUS

 

Danke schon mal jetzt und hier für Eure Antworten

 

devilduck

 

Ps.: Sollte das hier das falsche Forum für meine Frage sein, bitte ich um Verschiebung in das dementsprechende. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Ein guter Bildungsträger in diesem Bereich, ist jedes Unternehmen dass auf duale Ausbildung setzt. Wenn du noch keine Ausbildung im IT Bereich hast, fang dort an, nicht bei einer Herstellerschulung.

 

Falls du schon eine Ausbildung und / oder Studium hast, kann ich dir The Campus empfehlen. Auch New Horizons oder Fastlane sind nicht schlecht.

 

cheers, Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Ich selbst habe vor 2 Jahren eine Ausbildung bei dama.go zum MCSE abgeschlossn.

Ich war durchaus begeistert. Die Dozenten waren fachlich und didaktisch erstklassig. Die Klassenstärke war auch überschaubar so das du davon ausgehen kannst das auf Deine Bedürfnisse und Anliegen eingegangen wird. Bilde Dir selbst ein Urteil, aber ich kann die nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...