Jump to content

Hotfix lässt sich nicht installieren wg. falscher Sprachversion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

versuche auf einem Server unter W2k3 einen Hotfix einzuspielen, der eine Macke im VSS behebt. Auf anderen Server klappt dies auch einwandfrei, aber auf einem will das nicht so recht. Wähle ich den Installer, dann bekomme die sinngemäße Meldung, dass die Sprachversion des Installers nicht mit der des Betriebssystems übereinstimmt. Installiert ist ein deutsches Windows. Habe mal den englischen Installer benutzt, gleiche Meldung. Ist vielleicht irgendein Registrywert falsch?

 

Grüße, Heinzelrumpel

Link zu diesem Kommentar
Normalerweise sollte im Windows-Verzeichnis eine Log-Datei angelegt werden. Vielleicht wirfst Du da mal einen Blick rein ?

 

BTW, welchen KB-Artikel meinst ?

 

Es ist das KB940349. Der Logeintrag sagt dieses.

 

3.515: ================================================================================
3.515: 2011/08/11 14:47:54.935 (local)
3.515: e:\3151367519ddf0b46235\update\update.exe (version 6.3.4.1)
3.531: Hotfix started with following command line: 
3.531: DoInstallation: CheckSystem Failed: 0xf001 
3.562: Setup cannot update your Windows Server 2003 files because the language
installed on your system is different from the update language.
9.406: Message displayed to the user: Setup cannot update your Windows Server 2003 files because the language
installed on your system is different from the update language.
9.406: User Input: OK
9.406: Update.exe extended error code = 0xf001
9.406: Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI custom action compliance.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Setup cannot update your Windows Server 2003 files because the language

installed on your system is different from the update language.

 

Das Problem ist nicht die Sprache des Installers.... Die Sprache des Patches unterscheidet sich von deiner Systemsprache. Lädst du dir den KB in der korrekten Sprache runter, klappts auch mit der Installation.

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

 

Das Problem ist nicht die Sprache des Installers.... Die Sprache des Patches unterscheidet sich von deiner Systemsprache. Lädst du dir den KB in der korrekten Sprache runter, klappts auch mit der Installation.

 

Gruß

Carsten

 

Na, wenn es so einfach wäre. Patch ist deutsch, wie auch BS. Auf allen anderen Servern ist es auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich wirklich meinen, dass es ein englisches System mit deutschem MUI (Multilingual User Interface) ist.

 

Wenn ich das richtig sehe, ist es gar nicht mal so einfach das "mal eben so" herauszufinden, es gibt aber wohl ein API dafür. New Windows 2000/XP language specific APIs (passt auch normalerweise bei 2003)

Müsste man sich aber selber was Brauchbares basteln.

 

Versuch doch spasseshalber mal den englischen Hotfix zu installieren, wenn das klappt dann isses ziemlich sicher, dass es ein MUI ist.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Dann würde ich wirklich meinen, dass es ein englisches System mit deutschem MUI (Multilingual User Interface) ist.

 

Wenn ich das richtig sehe, ist es gar nicht mal so einfach das "mal eben so" herauszufinden, es gibt aber wohl ein API dafür. New Windows 2000/XP language specific APIs (passt auch normalerweise bei 2003)

Müsste man sich aber selber was Brauchbares basteln.

 

Versuch doch spasseshalber mal den englischen Hotfix zu installieren, wenn das klappt dann isses ziemlich sicher, dass es ein MUI ist.

 

Grüsse

 

Gulp

 

Eben, an so etwas hatte ich ja auch schon gedacht und den englischen gleich hinterher ausprobiert. ebenfalls ohne Erfolg. Ist mir ein Rätsel, was da los ist. Regionsoptionen sind alle korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...