Jump to content

WSUS Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab da mal eine kurze Frage zu WSUS und das einspielen von Updates, bin mir aber nicht sicher ob das geht was ich vor habe.

 

Wir haben einige Windows Server 2003/2008. Auf denen wurden bis jetzt die Updates autmatisch ninstalliert was zu gewissen Problemen führt wegen Neustart usw.

 

Nun habe ich die Automatischen Updates per GPO deaktiviert und den Dienst auf Automatisch gestellt.

 

Kann ich nun irgendwie die Updates manuell von dem bestehenden WSUS per GPO installieren oder so? ich will nicht alles jedesmal aus dem Internet ziehen.

 

Bin wie immer für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Du willst dich erst mal näher mit dem Wsus beschäftigen:

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

MSXFAQ.DE - WSUS

WSUS.DE - WSUS Community

 

Vor allem willst du Automatische Updates wieder aktivieren und dafür richtig konfigurieren:

Schauen wir zuerst einmal die Computerrichtlinien an:

 

"2 - Vor Download und Installation benachrichtigen"

"3 - Autom. Downloaden, aber vor Installation benachrichtigen"

"4 - Autom. Downloaden und laut Zeitplan installieren"

"5 - Lokalen Administrator ermöglichen, Einstellung auszuwählen"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...