Jump to content

Unterschied Cisco Switch Modell 2960


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich soll Angebote einholen für neue Cisco switche.

Für unsere Bedürfnisse sollten die 2960 Modelle ausreichen.

Wichtige wäre nur 48GB Ports, kein POE, kein L3 und kein 10GB uplink.

 

Kann mir jemand den Unterschied nennen zw. 2960S-48TS-L und 2960G-48-TC-L

 

Habt ihr eventuell andere Empfehlungen, es sollten Cisco sein?

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wichtig bei dem Unterschied ist das "S" hinter dem 2960 - das heißt - das über das Stacking Module erweitern kannst - im Vergleich zum "G" Modell - was das nicht hat. Die S Serie kann man ein wenig als Nachfolger Serie zum G ansehen.

 

Bei den S Modelle : All models available with optional Cisco FlexStack stacking module (bis auf einen wo es nicht geht)

 

Ebenfalls haben die "S" Modelle etwas mehr "Power" unter der Haube. Die Warranty ist auch einen Hauch besser.

 

Ich würde die "S" Modelle den "G" Modellen vorziehen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vom "cisco" design ist der 2960S nen AccessLayer Switch - den kannst du dafür auch verwenden. Er kann auch ein "bischen" L3 Funktionen - was aber aus RAM geht und teilweise in Software gemacht wird. Wenn du auch in Zukunft L3 Funktionen haben willst - dann nimm den 3560er... Dem fehlt dann aber die Stacking Option des 2960Ser - die hast du erst wieder ab dem 37xxer. Die Frage ist - wie es dann von dem Switch weiter ins Netz geht... den soviele Server - und dann nur 1 GB Uplink finde ich nicht so dolle - da würde ich eher auf was mit 10G Uplink gehen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...