Jump to content
Sign in to follow this  
sparcy

spamproblem outlook / exchange

Recommended Posts

hi,

 

habe jetzt die her albe nacht das i-net und das forum bemüht, aber nichts gefunden. ich hab folgendes problem:

 

wir benutzen bei uns durchweg outlook 2000 auf w2k und XP prof maschinen. die mails werden von einem exchangeserver geholt, der aber nicht bei uns steht sondern im hauptkonzern. deshalb habe ich keinerlei zugriff darauf. seit einiger zeit wird die geschäftsleitung von uns und einige andere leute mit massig spam belästigt. von den täglichen mails sind ca 90% nur spam.

das nervt tierisch. die tools die ich gefunden hab (z.b. spmihilator) sind ja nicht schlecht, aber funktionieren leider nur mit pop konten. habt ihr ein tool, das ich auf den clients installieren kann und das mit exchange postfächern klar kommt???

ich könnte zwar die mails auch über pop holen, nur da hab ich dann keinen zugriff mehr auf das globale addressbuch der firma, dass man ja vom exchangeserver übermittelt bekommt. da dort mehrere hundert addressen drin stehen muß unbedingt zugriff darauf bestehen. hat jemand ne iddee???? ich bin nämlich kurz davor mir die haare auszureißen. :cry: :suspect:

 

gruß sparcy

Share this post


Link to post

Außerdem abhilfe (zumindest Teilweise) schafft Office 2003.

 

Bei mir filtert Outlook 2003 automatisch 90% der Junk mails. Aber meine Frage wäre: WIE? Nach Keywords? Oder nach Blacklists? oder wie? hat da einer ne ahnung von? Kann ich die Keywords ändern / hinzufügen?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...