Jump to content

Sharepoint: Symbole ändern o.F.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

es gibt für den Sharepoint die Möglichkeit, Symbole für Dateien zu ändern. Dazu kursieren viele Anleitungen im Internet, welche alle das gleiche Ziel verfolgen:

 

- Ablegen der Symbol-Grafik in "C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\TEMPLATE\IMAGES"

- Anpassen der DOCICON.XML-Datei in "C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\TEMPLATE\XML" um einen Eintrag wie

	<Mapping Key=”pdf” Value=”pdficon_small.gif”/>

- iisreset fahren

 

Trotzdem funktioniert das nicht so einfach:

- Das Symbol für PDF hat sich überhaupt nicht geändert

- Zusätzlich wird mir mein Symbol für XLT-Dateien nicht mehr angezeigt

 

Rückgängig machen der PDF-Symboleinstellungen hilft, um das XLT-Symbol wieder zum Vorschein zu bringen. Hat jemand eine Idee, wie das zusammenhängt? Ich werde nicht schlau aus dem Problem...

 

cu,

cjmatsel

Link zu diesem Kommentar

Guter Tipp...

 

Ich habs mit notepad editiert, da erkennt man den Unterschied vermutlich nicht so leicht... Und die Anführungszeichen habe ich über Shift+2 eingetragen...

 

Ich habe mal die Zeile ganz oben unter

<ByExtension>

eingefügt... Ich habe zwar immer noch kein PDF-Icon, aber dafür mein XLT-Icon wieder...

 

Ist da was beim Sharepoint Foundation 2010 anders?

Link zu diesem Kommentar

Selbstverständlich musst Du in einer XML-Datei den Tag an die richtige Stelle schreiben und es dürfen keinen anderen Tags "beschädigt" werdern. Eine XML-Datei ist keine normale Textdatei.

 

Das sollte am Ende dann so ähnhlich aussehen:

 

[...]
       <Mapping Key="xslt" Value="icxslt.gif"/>
       <Mapping Key="zip" Value="iczip.gif" OpenControl=""/>
       <Mapping Key="pdf" Value="pdf.gif"/>
   </ByExtension>

 

Die pdf.gif muss dann unter diesem Namen in TEMPLATE\IMAGES vorhanden sein. Groß-/Kleinschreibung beachten.

Link zu diesem Kommentar

Das Editieren von XML-Dateien ist für mich kein Problem und es ist egal ob der Eintrag oben oder unten steht. Hauptsache der Knotenpunkt kann richtig abgerufen werden...

 

Wie gesagt ich habe die Anleitung befolgt und komme nicht auf das Ergebnis... Gibt es vielleicht ein Problem mit der Farbanzahl oder so? Ich habe das pdficon_small...

 

edit: Groß-Kleinschreibung ist berücksichtigt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...