Jump to content

Windows 2008 SMB-Share

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich möchte gerne eine Verbindung von einem Windows 2008 R2 Server zu einem Oracle Solaris Server über SMB machen. Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung:

System Error 58

Kann mir jemand helfen? Habe schon viel über NTLM und so gelesen, aber bis jetzt habe ich keine Lösunge gefunden. Danke.

Gruess street83

Geschrieben

Ich habe das auch schon gegooglet und die "Lösungen" betreffend NTLM gefunden. Ich habe danach auch die Einstellungen in den local policy geändert, aber ohne Erfolg.

Dann zeig uns doch, welche Einstellungen Du genau wo geändert hast. Auf dem Oracle Server hast Du die gleichen Einstellungen vorgenommen?

Geschrieben

Ich habe auf dem Windows 2008 R2 Server diesen Registry-Eintrag angepasst:

Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebeneauf ->

LM-und NTLM-Antworten senden

Auf dem Solaris Server habe ich nichts gemacht. Mit meinem XP-PC kann ich ohne Probleme auf diesen Samba Share verbinden.

Geschrieben
Ich habe auf dem Windows 2008 R2 Server diesen Registry-Eintrag angepasst:

Auf dem Solaris Server habe ich nichts gemacht. Mit meinem XP-PC kann ich ohne Probleme auf diesen Samba Share verbinden.

OK, und wie sehen die Einstellungen auf dem XP-Client aus?

Geschrieben

Sieht ebenfalls so aus:

Was noch allenfalls interessant ist. Auf meinem PC läuft der Dienst NT-LM-Sicherheitsdienst nicht. Auf dem Windows 2008 Server finde ich diesen Dienst nicht.

Geschrieben
Ich möchte gerne eine Verbindung von einem Windows 2008 R2 Server zu einem Oracle Solaris Server über SMB machen. Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung: System Error 58.....

Was soll das heissen, über SMB machen? Wie wird das durchgeführt?

Gibt es erhellende Fehlermeldung(en) im Ereignisprotokoll?

Geschrieben

Auf Solaris Seite verwenden wir Version 3.0.25a. Was Windows 2008 R2 für eine Version verwendet, weiss ich nicht.

Ich möchte mit net use w: auf den Share \\Server\Share zugreifen. Dabei kommt, der Fehler System Error 58

Der Patch ist auf dem Server nicht installiert.

Geschrieben

Den Windows Server habe ich schon x-Mal neu gestartet. Immer wenn ich einen Wert in der Registry geändert habe. Den Solaris Server habe ich noch nie neu gestartet. Aber den SMB-Service schon. Jedoch kann ich mich mit dem XP-PC und einem Win2003-Server auf diesen Share verbinden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...