fr4nki 10 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hallo Zusammen, ich brauche ein Skript (wenns geht Batch) , mit dem es möglich ist sämtliche Dateinamen eines Ordners in eine Logdatei zu schreiben! Hat jemand ne Idee? Viele Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
magman 10 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hallo Fr4nki mit powershell gehts ganz einfach. Get-ChildItem c:\test > c:\test.txt Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Wenn du get-childitem mit dir austauscht geht das auch in Batch. Aber ich glaube er will nur die Dateinamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Dann eben dir C:\ /B /O > C:\blabla.log Zitieren Link zu diesem Kommentar
fr4nki 10 Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Dann eben dir C:\ /B /O > C:\blabla.log Sehr gut! Genau danach habe ich gesucht! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fr4nki 10 Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Also iwie bin ich jetzt doch nicht mehr zufrieden! Es geht sich eigentlich darum, dass ich eine LogDatei brauche in der ein Backup Verlauf drinsteht. Ein Programm macht regelmäßig Rechnerupdates in einen Ordner auf eine externe Festplatte und es muss nun eine LogDatei geschrieben werden in dem der Verlauf in einem festen Format steht. Username(kann statisch gesetzt werden) Dateigröße Erstellungsdatum Pfad/Dateiname.endung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Und dieses Programm kann das nicht selbst? Ansonsten: Schau Dir doch mal die Schalter von DIR an. Sowas wie Dateigröße, Erstellungsdatum und Pfad bekommst Du da doch auch raus. PS: Typische "kleine Finger/Hand"-Geschichte oder: Wie wird aus einem "Ich brauche Dateinamen in einem Log" ein "Ich brauche ein Backup-Log mit Zipp und Zapp" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
magman 10 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hallo ich kann mich nur meinem vorredner anschließen. Aber hier noch ein Beispiel wie es in Powershell aussehen könnte. Get-ChildItem c:\test |where-Object {$_.mode -eq "-a---"} | Select-Object length,creationtime,fullname Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.