Jump to content

Lizenzierung richtig?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal wieder ein neues Project und versuche durch de Lizenzierung von MS mal wieder durch zu steigen.

 

Geplant ist ein SBS 2011 Server mit TerminalServer für 8 Personen davon 5 die auf dem Terminalserver arbeiten.

Ich weis das der TerminalServer extra laufen muss, also auf einer eigenen Maschine.

 

Geplant sind folgende Produkte:

 

1x Microsoft Windows Small Business Server 2011 Premium Add-on

EAN: 885370210699

1x MS Wind.2011 SBS Prem. 5 User Cal

1x WinRemoteDesktopServ. 2008 R2 5CAL

EAN: 0882224850001

 

und weil sie auf dem Server noch mit Office arbeiten wollen kommt noch ein 5er Pack

MS OPEN-NL Office Standard 2010

dazu.

 

Was sagt ihr? Passt das so oder habe ich irgendwo irgendwas übersehen?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die SBS version die richtige ist, da Addon dahinter steht. Ich möchte halt einfach nur einen SBS 2011 Premium, damit ich noch einen zusätzlichen Server habe wo ich TerminalServer und den SQL drauf laufen lassen kann.

 

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

Gruß Lindi.

Link zu diesem Kommentar

ahh sry verschrieben, es sind insgesammt 8 nutzer davon arbeiten 5 User über Terminal.

Den SQL brauch ich, deswegen Premium.

sind in den "MS Wind.2011 SBS Prem. 5 User Cal" nicht auch die Standard Cals mit dabei wie beim SBS2008?

Gibt es den SBS2011 Premium als eine Version? Ich habe bis jetzt da noch keinen EAN gefunden oder einfach falsch gesucht.

Link zu diesem Kommentar

aso, ich dachte das Premium gibs als gesamt Packet.

 

Also zusammengefasst brauche ich folgendes:

1x Microsoft Windows Small Business Server 2011 Standard - 5 CALs

1x Microsoft Windows Small Business Server 2011 Premium Add-on

1x MS Windows 2011 SBS Server 5 CAL DE

1x MS Wind.2011 SBS Prem. 5 User Cal

1x WinRemoteDesktopServ. 2008 R2 5CAL

8x MS OPEN-NL Office Standard 2010 (die nicht auf den Terminalserver arbeiten wollen ja auch was schreiben können)

 

Sehe ich das jetzt so richtig?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...