Jump to content

MCTS 70-640 - Vorbereitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

würde mich gerne auf diese Prüfung vorbereiten und hab mir das Buch von Nicole Laue geholt.

 

Frage. Reicht das oder sollte ich mir noch die Original Unterlagen hierzu von Microsoft holfen?

 

Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch mich zu informieren speziell z.B. über Zertifikate was ja mit Sicherheit dran kommen wird.

 

Was sind den sonst noch so Schwerpunkte bei de Prüfung? Wie sind da Eure Erfahrungen gewesen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab die Prüfung letztens gemacht. Hab mich mit den Original grünen MS-Press-Büchern vorbereitet und viel mit VMs gearbeitet. Im Vergleich zur 642 fand ich sie schwierig.

 

Dran kam DNS, Zertifikate, BranchCache, DirectAccess, RMS, FS, Rodc, Sicherungen, LDS, AD, GPOs.

 

Ich weiß jetzt nicht, wie aktuell das Laue-Buch ist, beachte aber, dass MS auf den R2 umgestellt hat.

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar

Hab mir dieses mal das Buch von Nicole Laue geholt um auch mal zu schauen wie das so ist und wie es erklärt wird.

 

Dann würde es sich aber auch bestimmt anbieten, wenn man schon das englische Buch hat und sich so vorbereitet, die Prüfung auf Englisch abzulegen oder?

 

Wie ist das den mit der 642? Gibts hier schon die Unterlagen für den R2? Evtl. auch schon auf Deutsch?

 

Würdest Du also eher die 642 vorziehen für den Einstieg mit den Zertifizierungen?

Link zu diesem Kommentar

Hab grad nachgeschaut und musste auch feststellen, dass es vom R2 noch nichts gibt und diese wohl erst im September herauskommen.

Da ich da nicht unbedingt so lange drauf warten möchte, werde ich mir dann wohl doch das ganze in Englisch holen.

 

Kannst Du mir vielleicht mitteilen wo ich die bei Microsoft herbekomme? Finde sie nur in Englisch auf die schnelle.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Meiner Meinung nach war sie um einiges einfacher.

 

Bei dem Original-Buch musst du nur beachten, dass es für den R2 nur das Englische gibt. Das dt. kommt erst im September raus.

Sicher das es schon im September kommt?

 

Konfigurieren von Windows Server 2008 R2 Active Directory MCTS von Dan Holme, Nelson Ruest und Danielle Ruest erschienen bei Microsoft-Press

 

Da steht es kommt erst im November :-(

 

Bin schon voll dabei am lernen habe aber nur die erste Auflage und auf English will ich eher ungern umswitchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...