Jump to content

MCTS 70-640 - Vorbereitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

würde mich gerne auf diese Prüfung vorbereiten und hab mir das Buch von Nicole Laue geholt.

 

Frage. Reicht das oder sollte ich mir noch die Original Unterlagen hierzu von Microsoft holfen?

 

Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch mich zu informieren speziell z.B. über Zertifikate was ja mit Sicherheit dran kommen wird.

 

Was sind den sonst noch so Schwerpunkte bei de Prüfung? Wie sind da Eure Erfahrungen gewesen?

Link to comment

Hallo,

 

ich hab die Prüfung letztens gemacht. Hab mich mit den Original grünen MS-Press-Büchern vorbereitet und viel mit VMs gearbeitet. Im Vergleich zur 642 fand ich sie schwierig.

 

Dran kam DNS, Zertifikate, BranchCache, DirectAccess, RMS, FS, Rodc, Sicherungen, LDS, AD, GPOs.

 

Ich weiß jetzt nicht, wie aktuell das Laue-Buch ist, beachte aber, dass MS auf den R2 umgestellt hat.

 

Gruß

Anja

Link to comment

Hab mir dieses mal das Buch von Nicole Laue geholt um auch mal zu schauen wie das so ist und wie es erklärt wird.

 

Dann würde es sich aber auch bestimmt anbieten, wenn man schon das englische Buch hat und sich so vorbereitet, die Prüfung auf Englisch abzulegen oder?

 

Wie ist das den mit der 642? Gibts hier schon die Unterlagen für den R2? Evtl. auch schon auf Deutsch?

 

Würdest Du also eher die 642 vorziehen für den Einstieg mit den Zertifizierungen?

Link to comment

Englische Unterlagen gibt es bis jetzt nur für R2. In Deutsch noch nicht.

 

Ich würd es dann auch in Englisch machen.

 

Mit welcher Prüfung zu anfängst, musst du selbst entscheiden. Ich hatte erst die 642 gemacht, gefolgt von 640 und 646. Von anderen weiß ich, dass sie erst die 640, dann die 642 und 646 gemacht haben.

Link to comment

Hab grad nachgeschaut und musste auch feststellen, dass es vom R2 noch nichts gibt und diese wohl erst im September herauskommen.

Da ich da nicht unbedingt so lange drauf warten möchte, werde ich mir dann wohl doch das ganze in Englisch holen.

 

Kannst Du mir vielleicht mitteilen wo ich die bei Microsoft herbekomme? Finde sie nur in Englisch auf die schnelle.

Link to comment
  • 5 weeks later...
Meiner Meinung nach war sie um einiges einfacher.

 

Bei dem Original-Buch musst du nur beachten, dass es für den R2 nur das Englische gibt. Das dt. kommt erst im September raus.

Sicher das es schon im September kommt?

 

Konfigurieren von Windows Server 2008 R2 Active Directory MCTS von Dan Holme, Nelson Ruest und Danielle Ruest erschienen bei Microsoft-Press

 

Da steht es kommt erst im November :-(

 

Bin schon voll dabei am lernen habe aber nur die erste Auflage und auf English will ich eher ungern umswitchen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...