Jump to content
Sign in to follow this  
winhar01

Freier Speicher unter NTFS

Recommended Posts

Hallo,

ich meine mich erinnern zu können, dass es früher hieß dass bei NTFS die Performance stark einbricht, wenn der freie Speicherplatz unter 10% fällt. Stimmt diese Information (immer noch) und wenn ja, hat irgendwer nen offiziellen Link dazu?

 

mfg

winhar01

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ob es nur bei NTFS ist, kann ich nicht sagen. Meine Erfahrung: jedes BS bekommt Probs, wenn auf einer Partition weniger als ca. 10% Platz ist. Dass gerade Win NT/2K/XP damit sehr stark zu kämpfen haben, ist wohl eher Zufall, oder abhängig vom absoluten Speicherplatz. Mal läuft es noch bei 50 MB von gesamt 10 GB, mal hängt es schon bei 100 MB von 1 GB.

 

Besonders die Bootpartition (mit dem System) ist jedoch sehr anfällig.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...