Jump to content

Excel 2010 öffnet Dateien von NAS nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich bin vor kurzem auf Office 2010 umgestiegen.

Seither habe ich das Problem, dass ich Excel-Dateien, die ich auf einem NAS gespeichert habe, nicht mehr öffnen kann.

Es kommt folgende Meldung:

"Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden."

Wenn ich die Dateien aber lokal kopiere lassen sie sich ohne Probleme öffnen.

Leider ist es mir auch nicht möglich, einen Vertrauenswürdigen Speicherort in Office hinzuzufügen, der die Ordner auf dem NAS einschließt.

Die Dateien auf dem NAS lassen sich von anderen Computern mit Office 2007 bzw. OpenOffice ohne Probleme öffnen.

 

Word-Dokumente lassen sich im geschützten Modus von NAS öffnen, bearbeiten und speichern.

 

Habt ihr eine Idee, was ich da noch machen kann, damit ich nicht vor jedem bearbeiten groß kopieren muß ?

 

Vielen Dank schonmal im voraus.

Link to comment
Es kommt folgende Meldung:

"Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden."

Wenn ich die Dateien aber lokal kopiere lassen sie sich ohne Probleme öffnen.

Leider ist es mir auch nicht möglich, einen Vertrauenswürdigen Speicherort in Office hinzuzufügen, der die Ordner auf dem NAS einschließt.

Die Dateien auf dem NAS lassen sich von anderen Computern mit Office 2007 bzw. OpenOffice ohne Probleme öffnen.

 

Hast Du denn schon versucht, die Pfade für die vertrauenswürdigen Speicherort per GPO hinzuzufügen? Hast Du das Problem auch mit einem anderen Benutzer an deinem PC?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...