Tom28 10 Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Hallo zusammen Ich habe eine Frage betreffend einer GPO. Ich habe eine GPO erstellt, welche mir beim Start meines Computers, ein Script ausführen soll. Ich habe alles nach Anleitung gemacht: Deploy Office 2010 by using Group Policy computer startup scripts Jedoch wenn ich meinen Computer starte, passiert gar nichts. Ich kann das script manuell starten, da wird Office sauber installiert. Kann mir jemand helfen? Danke und Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Rechteproblem? Hat der Computer Zugriff auf die Installationsfreigabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Liegt das Computerobjekt im Verwaltungsbereich der GPO? Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie Gibts Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll auf dem Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom28 10 Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Ich habe auf der Gruppe Domain Computers die Rechter Read & Execute gegeben. Ja, der Computer ist in der OU, welche mit der GPO verbunden ist. Sie wird bei gpresult /R auch auf dem Client angezeigt. Leider überhaupt keine Logs, weder auf dem Server noch auf dem Client... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Ich habe auf der Gruppe Domain Computers die Rechter Read & Execute gegeben. Wie bitte? Weshalb macht man sowas? Ja, der Computer ist in der OU, welche mit der GPO verbunden ist. Sie wird bei gpresult /R auch auf dem Client angezeigt. OK. Leider überhaupt keine Logs, weder auf dem Server noch auf dem Client... Wenn es kein Eventlog auf dem Client gibt, ist wohl mehr im argen. Oder meinst Du mit dem Satz etwas anderes? EDIT: Welche NTFS-Berechtigungen sind für dei Freigabe eingestellt, auf der die Dateien für O2010 liegen? Wie sehen die Freigabeberechtigungen aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom28 10 Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe nun bemerkt, das er wohl beginnt mit der installation, das sehe ich nun im EventViewer vom Client. Jedoch am Schluss kommt die Meldung (Product: Microsoft Office Standard 2010 -- Installation failed), obwohl alle vorherigen Logs keine Fehler ergeben haben. Danach wird das ganze wieder deinstalliert. Ich kann in keinem Log einen Fehler erkennen. Wirklich sehr komishc... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Du mußt auch die Laufzeit für die Computerstartupscripte konfigurieren. 10 Minuten reicht bei Office nicht aus. Kannst Du auch per GPO einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom28 10 Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Das habe ich nach Anleitung auf 0 gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Das habe ich nach Anleitung auf 0 gesetzt. Dann mußt Du dir ein Logfile bei der Installation erzeugen, ansonsten siehst Du nicht weshalb abgebrochen wird. Oder stell die Zeit mal auf 20 Minuten ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom28 10 Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Habe nun die Lösung gefunden. Also wie es scheint, ist diese Prozedur nur möglich mit einem Windows Server 2008, und nicht mit Server 2003. Der 2003 Server kann wohl nichts mit der .msp Datei anfangen, somit funktioniert auch die Installation per GPO nicht. Habe nun die ganze Konfiguration in das config.xml File geschrieben und schon hats geklappt. Danke für eure Mühe Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Habe nun die Lösung gefunden. Also wie es scheint, ist diese Prozedur nur möglich mit einem Windows Server 2008, und nicht mit Server 2003. Der 2003 Server kann wohl nichts mit der .msp Datei anfangen, somit funktioniert auch die Installation per GPO nicht. Habe nun die ganze Konfiguration in das config.xml File geschrieben und schon hats geklappt.Danke für eure Mühe Eine MSP-Datei aktualisiert nur eine vorhandene Installation, da gibts IMHO keinen Unterschied von 2003 zu 2008. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom28 10 Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Wie du meinst, aber ohne .msp hat es trotzdem gefunzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.