Jump to content

Hyper-V und Prozessoren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mal ne Frage. Welche Einschränkungen habe ich wenn ich mein Hyper-V Cluster mit gemischten CPUs laufen lasse bzw. wenn ich meine VMs mit Prozessorkompatibilität laufen lassen? Werde die VMs dadurch merklich langsamer? Weil funktionieren tut es ja...

 

Im Moment habe ich 3 Server als Hyper-Hosts:

 

Intel Xeon 5160 (DuoCore)

Intel Xeon E5620 (QuadCore)

Intel Xeon E5520 (QuadCore)

 

Die QuadCores funktionieren untereinander ohne Prozessorkompatibilität. Jetzt bin ich am überlegen ob ich den DuoCore durch einen ähnlichen QuadCore ersetzten soll. Macht das Sinn? Hintergrund: Die Hyper-Vs waren ursprünglich erstmal ein TEst, jetzt sollen sie produktiv werden und dazu wird der Hyper-V Cluster komplett neuaufgebaut mit neuen iSCSI Storage und da würde es sich ja anbieten den DuoCore auszutauschen, oder?

 

Aber welche CPU nehme ich nun? Worauf sollte ich achten? Intel E5xxx und QuadCore oder müssen diese noch gleicher sein?

Link zu diesem Kommentar

JA den schrieb kenn ich leider schon. HEißt ich muss mir bei Intel die Prozessoren genau anschauen welche Features diese untereinander haben und welche sich eventuell beißen könnten...

 

Mir würde ja schon reichen wenn mir jetzt jemand sagen könnten z.B. Prozessoren der E Familie sind untereinander kompatibel. Oder ist es so einfach eben nicht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...