Jump to content

2010 Zustellung von POP3 Konto in Sharepointliste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein nächstes Problem ;)

 

Und zwar sollen über ein Bestellformular unserer Webseite getätigte Bestellungen in einer Liste der jeweiligen Abteilung im Sharepoint landen. Das Mailformular wird dazu an order@firmenname.de geschickt.

 

Intern holt der POP3 Connector (POPCon) die Mail ab und soll sie an sp_aufgaben_vertrieb@sharepoint.firmenname.org weiterleiten. Hier erhielt ich den ersten Fehler:

 

28.06.2011 13:01:13: Mail von hans.mustermann@gmx.de...
28.06.2011 13:01:13: ... wird weitergeleitet an sp_aufgaben_vertrieb@sharepoint.firmenname.org
28.06.2011 13:01:18: Mail Übertragung an Exchange schlug fehl. Grund:Exchange akzeptierte den Mailempfänger nicht und antwortete mit folgender Fehlermeldung auf das smtp RCPT TO Kommando: 550 5.7.1 Unable to relay

 

Also habe ich die Domäne sharepoint.firmenname.org im Exchange 2010 unter "Akzeptierte Domäne" Typ: "Externes Relay" hinzugefügt.

 

POPCon kann die Mail nun zumindest ohne Fehlermeldung zustellen. Es kommt jedoch keine Mail in der Sharepoint liste an. Sende ich intern (Outlook) eine Mail an den Sharepoint funktioniert es.

 

Mein GMX Konto erhält folgende Fehlermeldung zurück:

lj5xaz96.jpg

 

Also die Mail wird intern vom Exchange 2010 wohl akzeptiert, der weiß anschließend nicht wohin damit und ich erhalte über unseren parallel laufenden Exchange 2003 (der demnächst in Rente gehen soll) den Fehlerbericht?!

 

An was könnte das liegen?

 

 

EDIT: Seltsam ist jedoch, dass Spam / Werbung in der Liste auftaucht :confused:

 

EDIT2: Sendet man die Mail als "HTML" kommt sie an...

bearbeitet von michelo82
Link zu diesem Kommentar

Ja...das wurde mir schon in einem anderen Thread nahegelegt diesen Zustand zu ändern...

 

Ich muss mir aber noch die Umsetzung zusammensuchen ;)

 

Trotzdem verstehe ich nicht, warum der Sharepoint "Text/Plain" Mails nicht annimmt und solche im "HTML" Format schon.

 

EDIT: Ok intern übers Outlook funktioniert das senden als reiner Text. Verändert POPCon etwas an den Mails?

bearbeitet von michelo82
Link zu diesem Kommentar

So das erste Problem mit dem Empfang der Nachrichten ist behoben. Ich habe den Sharepoint-(Sende?)-Connector auf dem alten Exchange 2003 gelöscht. Vermutlich wurde die Nachrichtenzustellung darüber abgewickelt.

 

Ich habe einen neuen Connector auf dem Exchange 2010 angelegt und voilá Mails werden in die Sharepoint-Aufgabenliste zugestellt... :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...