Jump to content

2010 Zustellung von POP3 Konto in Sharepointliste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

mein nächstes Problem ;)

 

Und zwar sollen über ein Bestellformular unserer Webseite getätigte Bestellungen in einer Liste der jeweiligen Abteilung im Sharepoint landen. Das Mailformular wird dazu an order@firmenname.de geschickt.

 

Intern holt der POP3 Connector (POPCon) die Mail ab und soll sie an sp_aufgaben_vertrieb@sharepoint.firmenname.org weiterleiten. Hier erhielt ich den ersten Fehler:

 

28.06.2011 13:01:13: Mail von hans.mustermann@gmx.de...
28.06.2011 13:01:13: ... wird weitergeleitet an sp_aufgaben_vertrieb@sharepoint.firmenname.org
28.06.2011 13:01:18: Mail Übertragung an Exchange schlug fehl. Grund:Exchange akzeptierte den Mailempfänger nicht und antwortete mit folgender Fehlermeldung auf das smtp RCPT TO Kommando: 550 5.7.1 Unable to relay

 

Also habe ich die Domäne sharepoint.firmenname.org im Exchange 2010 unter "Akzeptierte Domäne" Typ: "Externes Relay" hinzugefügt.

 

POPCon kann die Mail nun zumindest ohne Fehlermeldung zustellen. Es kommt jedoch keine Mail in der Sharepoint liste an. Sende ich intern (Outlook) eine Mail an den Sharepoint funktioniert es.

 

Mein GMX Konto erhält folgende Fehlermeldung zurück:

lj5xaz96.jpg

 

Also die Mail wird intern vom Exchange 2010 wohl akzeptiert, der weiß anschließend nicht wohin damit und ich erhalte über unseren parallel laufenden Exchange 2003 (der demnächst in Rente gehen soll) den Fehlerbericht?!

 

An was könnte das liegen?

 

 

EDIT: Seltsam ist jedoch, dass Spam / Werbung in der Liste auftaucht :confused:

 

EDIT2: Sendet man die Mail als "HTML" kommt sie an...

Edited by michelo82
Link to comment

Ja...das wurde mir schon in einem anderen Thread nahegelegt diesen Zustand zu ändern...

 

Ich muss mir aber noch die Umsetzung zusammensuchen ;)

 

Trotzdem verstehe ich nicht, warum der Sharepoint "Text/Plain" Mails nicht annimmt und solche im "HTML" Format schon.

 

EDIT: Ok intern übers Outlook funktioniert das senden als reiner Text. Verändert POPCon etwas an den Mails?

Edited by michelo82
Link to comment

So das erste Problem mit dem Empfang der Nachrichten ist behoben. Ich habe den Sharepoint-(Sende?)-Connector auf dem alten Exchange 2003 gelöscht. Vermutlich wurde die Nachrichtenzustellung darüber abgewickelt.

 

Ich habe einen neuen Connector auf dem Exchange 2010 angelegt und voilá Mails werden in die Sharepoint-Aufgabenliste zugestellt... :)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...