Jump to content

SQLCMD Batch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo an Alle!

 

Ich möchte zukünftig Daten aus einer SQL DB lesen/updaten. Bei Erfüllung bestimmter Bedingungen sollen Tabellen geupdatet und veränderte Datensätze in eine .csv Datei gespeichert werden.

 

Zur Zeit löse ich das Ganze über das Management Studio manuell.

 

 

Dazu habe ich gelesen, dass SQLCMD in Batchfiles als Crownjob ganz hilfreich wären.

 

Ich habe einen Windows Server 2008 R2 und eine MS SQL 2008 R2. Muss ich SQLCMD noch installieren oder ist es schon im 2008 R2 enthalten? Gibt es bessere Lösungen? Gibt es evtl Utilitys, in den ich die SQL Statements einfach reinschreibe, Bedingungen definiere und .csv-Dateien erstelle?

 

 

gruß

Link to comment
Hast du einfach mal sqlcmd in der cmd eingegeben?

 

Sicher gibt es gute Utilites. Aber es kommt wie immer auf die genauen Anforderungen an.

 

 

Habe ich noch nicht nein. Werde ich aber mal machen, dann sehe ich ja, ob es installiert ist. ;) Dachte man kann die Frage pauschal beantworten, da es auf einem 2k8 R2 mit drin ist.

 

 

Naja die Anforderungen sind so wie beschrieben:

 

SQl Query von bestimmten Tabellen mit bestimmten Datensätzen

Wenn bestimmte Ergebissmengen geliefert werden, dann .csv Datei erstellen mit den Datensätzen, die eine bestimmte Ergebnismenge geliefert haben

Danach Update von bestimmten Tabellen

 

 

mehr erstmal nicht. Das Ganze per SQLCMD Batch und Crownjob einuzurichten klingt mir im Ansatz ein wenig zu aufwendig.. ;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...