Jump to content

Lokalen Drucker am Terminalserver einrichten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich greife über meinen Heimarbeitsplatz auf einen Terminalserver zu und arbeite dort mit einem Programm. Das Programm bietet eine Druckfunktion die ich auch sehr gerne nutzen würde.

 

Ich müsste also meinen heimischen Drucker auf dem Terminalserver irgendwie einrichten.

 

Kann mir jemand helfen oder gibts evtl. sogar irgendwo ein Tutorial?

 

Danke für die Hilfe!

Link to comment

Hallo Lightwizzard,

 

Das ist sehr schade, wo doch so viele Firmen IT-Dienstleistungen (wie Diese) anbieten ;)

 

Ansonsten bietet Google eine Menge Material zu RDP-Verbindungen und dem Nutzen von Lokalen Ressourcen, sowie dem Einbinden der benötigten Treiber auf dem Terminalserver.

Das waren jetzt aber genug Tipps ;)

 

Ok, etwas Luxus biete ich dir : MS TechNet - Verfügbarmachen von lokalen Geräten und Ressourcen in einer Remotesitzung

 

 

Gruß

Dominique

 

PS.:

Das Umleiten von Sound u.Ä. rate ich dir auf jeden Fall ab...

Edited by Dominique01520
Link to comment

Ich hätte gesagt. Einfach einmal den Druckertreiber lokal auf dem TS installieren, diesen danach aus dem Druckermanager löschen und beim nächsten Anmelden sollte dein Heimischer Drucker erscheinen. Vorrausgesetzt du hast an deinem RDP Client den Haken für den Lokalen Drucker gesetzt. Und es sollte die gleiche Treiberversion wie auf deinem PC sein.

 

Habt ihr Citrix oder MS RDP.

Hast Du dann auch Admin Rechte auf dem Server, wenn ihr auch selber helfen müsst?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...