Jump to content

Festplatten wechsel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich mache bei einem Laptop einen Festplattenwechsel. Alte Platte habe ich komplett mit Drivesnapshot gesichert und auf die neue zurück gespielt. Diese startet nun aber nicht. Hab die Windows Installations CD reingehaun und mit bootrec /fixmbr und bootrec /fixboot den Masterbootrecord und den Bootloader neu erstellt und trotzdem fährt das Ding nicht hoch. Was kann ich noch tun außer neu installieren?

 

Gruß Daniel

 

Was hier evtl. noch wichtig sein kann: Die alte Platte ist ne HDD SATA und die neue Platte ist ne SSD SATA. Ich habe gestern noch versucht Windows 7 mal normal von DVD aus zu installieren was ja eigentlich immer klappt aber nach dem Bios bleibt nur ein blinkender Cursor stehen so als währ die Platte gar nicht da obwohl ich ja drauf zugreifen kann sosnt hätte ja fixboot und fixmbr nicht gehen können. Gibt es da evtl. bei ner SSD noch Besonderheiten beim booten zu beachten?

bearbeitet von Dani Düsentrieb
Mir ist da noch was eingefallen
Link zu diesem Kommentar

Hi Leute

 

ich habs hinbekommen und das Notebook startet wieder. Es lag schlicht und ergreifend am Biosupdate.

 

@PeterEscher DriveSnapShot tja da gibts nicht viel zu erklären. EXE runterladen rechtsklick als Admin ausführen dann ne Partition auswählen und den Rest macht das Programm. Bei zurückspielen ist es das gleiche. Ein geiles Teil denn in der Servervariante könntest du per Kommandozeile nen Rechner Remote sichern.

Unter dem Link den du gepostet hast findest du ne Demo die ist einen Monat voll Lauffähig.

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...