Hallo zusammen,
ich seh wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe hier einen Exchange 2007 und einen Microsoft Dynamics 4.0 CRM Server. Der CRM-Server soll mittels CRM-Email-Router mails versenden können.
Um das Relaying zu erlauben, habe ich einen Empfangsconnector mit IP-Adresse des CRM-Servers angelegt. Das Versenden klappt wunderbar.
Leider werden die Emails in Outlook als Junk Email einsortiert. Testweise habe ich den lokalen Junk-Email Filter abgeschalten, die Mails landen trotzdem im Junk-Email Ordner. Auch über OWA -> zack ab in Junk-Email. Outlook sagt auch "Diese Nachricht wurde von einem anderen Junkfilter als dem Outlook-Junk-E-Mail-Filter als Spam gekennzeichnet". Denke damit kann ich Outlook als Übeltäter ausschließen.
Daraufhin habe ich in der Exchange Verwaltungskonsole unter: Serverkonfiguration -> Hub-Transport -> Antispam die IP-Adresse des CRM-Servers im Tab Antispam in der "IP-Zulassungsliste" eingetragen. Hatte das so via Google gefunden. Leider haben die Emails weiterhin "X-MS-Exchange-Organization-SCL: 9" im Header stehen und werden in Junk-Emailordner einsortiert.
Hat jemand eine Idee was ich vergessen haben / falsch mache?
Ach ja, Edge-Rolle gibts nicht - alles auf einem Server.
Vielen Dank und Grüße,
Peter