Jump to content

Festplatten wechsel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich mache bei einem Laptop einen Festplattenwechsel. Alte Platte habe ich komplett mit Drivesnapshot gesichert und auf die neue zurück gespielt. Diese startet nun aber nicht. Hab die Windows Installations CD reingehaun und mit bootrec /fixmbr und bootrec /fixboot den Masterbootrecord und den Bootloader neu erstellt und trotzdem fährt das Ding nicht hoch. Was kann ich noch tun außer neu installieren?

 

Gruß Daniel

 

Was hier evtl. noch wichtig sein kann: Die alte Platte ist ne HDD SATA und die neue Platte ist ne SSD SATA. Ich habe gestern noch versucht Windows 7 mal normal von DVD aus zu installieren was ja eigentlich immer klappt aber nach dem Bios bleibt nur ein blinkender Cursor stehen so als währ die Platte gar nicht da obwohl ich ja drauf zugreifen kann sosnt hätte ja fixboot und fixmbr nicht gehen können. Gibt es da evtl. bei ner SSD noch Besonderheiten beim booten zu beachten?

Edited by Dani Düsentrieb
Mir ist da noch was eingefallen
Link to comment

Hi Leute

 

ich habs hinbekommen und das Notebook startet wieder. Es lag schlicht und ergreifend am Biosupdate.

 

@PeterEscher DriveSnapShot tja da gibts nicht viel zu erklären. EXE runterladen rechtsklick als Admin ausführen dann ne Partition auswählen und den Rest macht das Programm. Bei zurückspielen ist es das gleiche. Ein geiles Teil denn in der Servervariante könntest du per Kommandozeile nen Rechner Remote sichern.

Unter dem Link den du gepostet hast findest du ne Demo die ist einen Monat voll Lauffähig.

 

Gruß Daniel

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...