nahemoth 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo, ich würde gerne tsadmin auf einem Windows 7 System nutzen, aber ich bekomme hier folgende Meldung: Terminalserververwaltung Terminalserververwaltung funktioniert nicht mehr Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Leider habe ich keinen Anhaltspunkt, warum es nicht funktioniert. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Starte die MMC mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator. Geht es dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Nein, selbes Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Nein, selbes Problem. Seit wann besteht das Problem? Was wurde zwischenzeitlich am System geändert? Probier doch einen sauberen Neustart: Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 tsadmin wurde auf diesem System bislang noch nicht benutzt. Das System ist, fast, jungfräulich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 tsadmin wurde auf diesem System bislang noch nicht benutzt. Das System ist, fast, jungfräulich. Probier es aus, es tut auch nicht weh. Und fast jungfräulich liest sich nicht gut, gibts schon einen AV-Scanner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Nein, noch ist kein AV installiert, aber gleich, wenn ich dazu komme. das mit dem sauberen Neustart hat nicht funktionier´t, also funktioniert schon, aber die Meldung war die gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Welchen Servicepackstand hat Windows 7? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 was Updates angeht ist das Win7 auf dem aktuellen Stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Und das RSAT ebenfalls? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 hm ... rsat hab ich garnicht drauf ... ich habe Microsoft Systems Management Server 2003 Administratorkonsole und Windows Server 2003 Service Pack 2 Verwaltungsprogramme drauf in derm fall werd ich das wohl deinstallieren und rsat holen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 in derm fall werd ich das wohl deinstallieren und rsat holen :-) Und bei Gelegenheit die Shift Taste reparieren lassen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 hm ... rsat hab ich garnicht drauf ... ich habe Microsoft Systems Management Server 2003 Administratorkonsole und Windows Server 2003 Service Pack 2 Verwaltungsprogramme drauf Und das wurde problemlos installiert? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. in derm fall werd ich das wohl deinstallieren und rsat holen :-) Tu das. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Alles klar, jetzt funktioniert es :-) Gibts da auch ne Möglichkeit den tsadmin zu einer Konsole hinzuzufügen, wie z.B. SMS? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.