Jump to content

wiederkehrender Installationsaufruf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es war also ein defektes Benutzerprofil?

Naja ich nehme mal an, dass er beim Versuch auf den besagten nicht vorhandenen AutoCAD-Ordner zuzugreifen die Installations-Routine gestartet hat. Mir ist nur schleierhaft warum er diese Installation zusammen mit einem anderen Programm gestartet hat.

 

Ist User Hive Cleanup Service installiert?

Nein ist nicht installiert, was hätte es denn in diesem Fall bewirken sollen?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Ob das in diesem besonderen Fall? Ich kann es nicht beurteilen, da kein Hellseher. :)

 

Sollte es sich aber um einen Defekt des Profils gehandelt haben, dann .....

 

Ich lege dir User Hive Cleanup ans Herz. Recherchiere ganz einfach mal, lese ein wenig!

 

Oder könnte es ein Berechtigungproblem gewesen sein?

 

In Beitrag 10 fragte ich nach der Ereignisanzeige. gemeint Einträger darin, habe keine Antwort darauf gelsen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ja werd ich mir mal zu Gemüte führen.

Ich denke es lag daran, weil sich der Benutzer angemeldet hatte obwohl auf dem Client noch kein Profil sowie AutoCAD für ihn eingerichtet war.

 

Deshalb auch die Frage ob man die Anmeldung nur für bereits eingerichtete Benutzerprofile zulassen kann. Das Problem konnte ich nämlich gerade noch einmal an einer VM nachstellen. Sobald ich mich mit einem neuen Nutzer anmelde ruft er die Installations-Routine beim Starten von AutoCAD auf und sofern ich diese nicht bis zum Schluss ausführe bringt er mir die Routine bei jedem Nutzer auf dem PC.

Aber an dieser Stelle werde ich mich dann mal an den Support wenden, mal sehen was die so für brauchbare Lösungen parrat haben:)

Link zu diesem Kommentar
......Ich denke es lag daran, weil sich der Benutzer angemeldet hatte obwohl auf dem Client noch kein Profil sowie AutoCAD für ihn eingerichtet war.

 

Ich muss es gestehen, dem Gedanken nicht folgen zu können. Das Benutzerprofil wird nach der ersten Anmeldung des Benutzers vom Sytem angelegt, es sei denn, es existiert ein servergespeichertes Profil.

 

Die Formulierungen lassen den Verdacht aufkommen, da wird etwas Irreguläres gemacht mit händischen "Einrichten" eines Profiles.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke fast wir reden aneinander vorbei.

 

Auf unseren Server sind keine Profile gespeichert, so dass sie grundsätzlich erst vom Client erstellt werden.

Hab jedoch vorher als lokaler Admin das Benutzerkonto, für den jeweiligen Benutzer, am Client eingerichtet und mich dann als dieser angemeldet.

So das das Benutzerkonto sowie dessen Profil auf dem PC vorhanden sind.

Im Anschluss hab ich die jeweilig benötigten Programme installiert.

 

Im Falle AutoCAD ist dieser Schritt zwingend, da für jeden Nutzer unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\ ein personenbezogener Ordner Autodesk mit benutzerspezifischen Einstellungen und Vorlagen eingerichtet/installiert wird.

 

Wird jedoch ein Benutzerprofil automatisch angelegt, so fehlt besagter Ordner und die Installations-Routine von AutoCAD wird gestartet.

In meinem Fall wurde jedoch die Routine von einem anderen Programm aus aufgerufen und nicht erfolgreich ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...