nixege 10 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Hi all, mittels WSUS Detectnow 2.0 werden unsere Clients upgedatet. Das funktioniert alles recht reibungslos und gut . Nun würde mich interessieren welche Updates noch ausstehend sind . Gibt es eine Möglichkeit dies herauszufinden ob es noch 10/ 100 oder sonst wieviele gibt die noch installiert werden müssen / bzw. beim WSUS Server abgeholt werden bis keine Updates mehr vorhanden sind. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Hmmm, also ich hab WSUS auf W2k8 R2 das ist glaub ich die Version 3.0, da hast du eine Console mit allen Infos drin. Mach doch ein Update auf die neuste Version! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Hi, wieso verwendet ihr WSUS Detectnow? Sind die Clients nicht in einer Domain, so dass dies per GPOs geregelt werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nixege 10 Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Hi Daniel, doch sie sind in einer DOmain. Die Lösung über GPO ist sicher eine Möglichkeit. Kann ich dann herausfiltern ob zum Zeitpunkt X ( nach dem Neuaufsetzen des Clienst ) nun alle aktuellen Updates installiert worden sind ? Ok, ich könnte alle kbxxxx Dateien zählen und vergleichen :-))) .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 Ah sorry, habe gerade WSUS Detectnow 2.0 mit Connect2WSUS verwechselt. Einfach die WSUS MMC aufrufen und unter Computer nachschauen, welche Clients noch Updates benötigen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 mittels WSUS Detectnow 2.0 werden unsere Clients upgedatet. Das funktioniert alles recht reibungslos und gut . Weißt Du eigentlich was WSUS Detectnow genau macht? Es wird einfach nur ein wuauclt /detectnow abgesetzt. Nun würde mich interessieren welche Updates noch ausstehend sind . Gibt es eine Möglichkeit dies herauszufinden ob es noch 10/ 100 oder sonst wieviele gibt die noch installiert werden müssen / bzw. beim WSUS Server abgeholt werden bis keine Updates mehr vorhanden sind. Das sieht man in der WSUS-Konsole recht deutlich. Klick doch einfach auf einen betroffenen Client. Jetzt siehst Du weiter unten genaueres zum Client. Auch kannst Du dort auf "Benötigte Updates" klicken. Dann öffnet sich ein Bericht, sofern ihr den Reportviewer installiert habt. Dort siehst Du dann mehr. Evtl. hilft dir ja dieses kleine HowTo etwas weiter: WSUS 3.0 - Windows Software Update Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.