Jump to content

Java Update auf WTS

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hätte mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich einen WTS (W2K8 x64). Die Benutzer haben ein recht eingeschränktes Profil. Wenn sich ein User anmeldet, kommt nach ein paar min die Meldung, dass ein Java-Update verfügbar ist, was der User auf Grund seiner Berechtigung aber nicht installieren kann. Abschalten lässt sich das über ein paar Reg-Einträge wie hier beschrieben:

Automatisches JAVA Update auf Terminalserver deaktivieren | CMS Blog | SEO

Damit ich aber jetzt nicht jeden User wieder mit den Berechtigungen versehen muss, damit er die Reg bearbeiten kann, suche ich eine Lösung um das global zu machen. Hat jemand das schon mal über Gruppenrichtlinien gemacht? Wie z.B. hier beschrieben:

Java Updater per GPO deaktiveren « IT and Geocaching

Danke schon mal vorab,

Fränky

Geschrieben

Hallo und danke für die Antworten.

Ich werde das dann mal mit dem Regeintrag in den GPOs versuchen. XP-Clients sind im Moment nicht betroffen, mir ging es hauptsächlich um den Terminal-Server.

Danke,

Fränky

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!