full-mann 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Hai, ich spiele gerade etwas mit den verschiedenen Recovery-Modellen von MSSQL. Es geht um die Entscheidung, ob wir die Datenbanken auf "Simple" umstellen oder ob wir sie auf "Full" lassen. Bei den meisten Servern würde ich rein von der Wichtigkeit her einfach auf "Simple" wechseln. Eine Sache wollte ich aber noch getestet haben. Ich habe einen Windows Server 2003 R2 mit einem SQL Server 2008 R2. Ich habe von einer intakten Datenbank die MDF-Datei gelöscht. Diese hole ich mir aus der Sicherung wieder und würde jetzt gerne mit der MDF aus der Sicherung und der vorhandenen LDF-Datei auf den aktuellsten Stand der Datenbank kommen. Natürlich ist die Datenbank jetzt nicht nutzbar. Kann ich die Datenbank jetzt trotzdem irgendwie wieder Online bekommen? Vielen Dank schon mal im Voraus und wenn ihr noch Fragen habt, einfach fragen.
Dukel 468 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Hai,ich spiele gerade etwas mit den verschiedenen Recovery-Modellen von MSSQL. Es geht um die Entscheidung, ob wir die Datenbanken auf "Simple" umstellen oder ob wir sie auf "Full" lassen. [...] Ich habe von einer intakten Datenbank die MDF-Datei gelöscht. Diese hole ich mir aus der Sicherung wieder und würde jetzt gerne mit der MDF aus der Sicherung und der vorhandenen LDF-Datei auf den aktuellsten Stand der Datenbank kommen. Natürlich ist die Datenbank jetzt nicht nutzbar. Kann ich die Datenbank jetzt trotzdem irgendwie wieder Online bekommen? Vielen Dank schon mal im Voraus und wenn ihr noch Fragen habt, einfach fragen. Du hast die DB auf Simple gestellt und möchtest mit den Tranaktionsprotokollen auf den aktuellen Stand kommen? Dann hast du die Recovery Modelle nicht verstanden.
full-mann 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Das ist jetzt falsch rüber gekommen. Im Moment teste ich noch mit dem Recovery-Modell "Full".
Dukel 468 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Wo ist das Problem? Was hast du alles gemacht bisher? Hier sollte alles beschrieben sein: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms190710.aspx
full-mann 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Ich habe mir deinen Link mal angesehen, finde da aber nicht das passende. Ich möchte ein Recovery machen mit einer MDF-Datei aus unserer Sicherung (z.b. vom Vortag). Diese MDF-Datei will ich mit der aktuellen LDF-Datei ans laufen bringen. Nicht der LDF-Datei die mit in der Sicherung ist. Und da wäre jetzt die Frage, ob das irgendwie möglich ist? Habe es bis jetzt nicht geschaft und auch nichts dazu gefunden. Die Sicherung erstellen wir übrigens mit ArcServe. Falls das wichtig ist.
Dukel 468 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Was hast du denn bisher gemacht? Wie wird gesichert? Per SQL Agent?
full-mann 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Also gesichert wird über ArcServe. Das bringt einen extra SQL-Agent mit. Was dahinter steht, weiß ich nicht. Ich habe dann eine Sicherung von der Datenbank gemacht. Über ArcServe wird einmal eine Datenbank und eine Dateisicherung erstellt. Dann schalte ich den SQL-Server aus. Lösche die MDF Datei und hole mir diese aus der Sicherung. Zwischen Sicherung und Löschung der MDF wurden ein paar Einträge in die Datenbank geschrieben. Jetzt möchte ich die Datenbank mit der MDF aus der Sicherung und der LDF die nicht gelöscht wurde wieder zum laufen kriegen. So das ich den aktuellsten Stand der Datenbank, kurz vor dem "Crash", habe und nicht nur den Stand aus der Sicherung. Ich hoffe so ist es noch mal genauer geworden.
NilsK 3.046 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Moin, wenn du den aktuellst möglichen Stand wiederhaben willst, brauchst du die Vollsicherung der Datenbank und alle seitdem erzeugten Log-Backups. Die aktuelle ldf-Datei kannst du nicht zum Ergänzen verwenden. Gruß, Nils
full-mann 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Vielen Dank für die Antwort. Das ist genau das was ich wissen wollte.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden