Jump to content

full-mann

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von full-mann

  1. Hallo zusammen, ich habe in einem IIS 6 eine neue FTP-Site angelegt. Somit wären es zwei. Ich habe dann beiden FTP-Sites jeweils eine IP-Adresse zugeordnet. Wenn ich jetzt versuche die neue FTP-Site aufzurufen, wird mir trotzdem das Basisverzeichnis der alten FTP-Site angezeigt. Als Basisverzeichnis ist bei der alten FTP-Site ein lokales Verzeichnis ausgewählt, bei dem neuen ein Pfad zu einem anderen Server. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank schon mal im Voraus.
  2. Habe es heute noch mal probiert und mir dann das Eventlog noch mal genau angesehen. Habe dann doch Einträge gefunden. Unter "Windows-Protokolle" -> "Installation" existieren zwei Einträge zur SNMP Aktivierung. 1. Eintrag: 2. Eintrag: Habe schon mal danach gegooglet, aber nichts sinnvolles gefunden. Hat hier noch jemand eine Idee?
  3. Ich habe es als Administrator ausgeführt und im Eventlog nichts gefunden.
  4. Hai, ich versuche bei einem Windows 7 Ultimate SP1 SNMP zu aktivieren. Wenn ich unter "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" SNMP auswähle und bestätige, erscheit nach einiger Zeit folgende Meldung: Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
  5. Konnte das "Problem" lösen. Habe auf einer Internetseite gefunden, dass ich den Wert / 1024 aber * 8 rechnen muss. Hat sich also erledigt.
  6. Hallo zusammen, ich habe in einem Report eine Abfrage, welche nach der aktuellen und der höchstmöglichen Größe von den Datenbank-Dateien fragt. select name, size, max_size from sys.master_files Die Werte die eingestellt wurden und auch immer noch angezeigt werden(Rechtsklick -> "Eigenschaften" der Datenbank -> "Dateien"), sind size = 512 MB und max_size = 1024 MB. Laut der Abfrage ist size = 512 und max_size = 131072. Wenn ich den Wert von max_size durch 1024 teile, komme ich auf die 128 MB, um die sich die Datei vergrößern soll. Hat jemand eine Idee, warum bei max_size dieser Wert angegeben wird, und nicht die maximale Größe? Vielen Dank schon mal im Voraus. MSSQL-Version: MSSQL 2008 R2 - 10.50.1617.0
  7. Vielen Dank für die Antwort. Das ist genau das was ich wissen wollte.
  8. Also gesichert wird über ArcServe. Das bringt einen extra SQL-Agent mit. Was dahinter steht, weiß ich nicht. Ich habe dann eine Sicherung von der Datenbank gemacht. Über ArcServe wird einmal eine Datenbank und eine Dateisicherung erstellt. Dann schalte ich den SQL-Server aus. Lösche die MDF Datei und hole mir diese aus der Sicherung. Zwischen Sicherung und Löschung der MDF wurden ein paar Einträge in die Datenbank geschrieben. Jetzt möchte ich die Datenbank mit der MDF aus der Sicherung und der LDF die nicht gelöscht wurde wieder zum laufen kriegen. So das ich den aktuellsten Stand der Datenbank, kurz vor dem "Crash", habe und nicht nur den Stand aus der Sicherung. Ich hoffe so ist es noch mal genauer geworden.
  9. Ich habe mir deinen Link mal angesehen, finde da aber nicht das passende. Ich möchte ein Recovery machen mit einer MDF-Datei aus unserer Sicherung (z.b. vom Vortag). Diese MDF-Datei will ich mit der aktuellen LDF-Datei ans laufen bringen. Nicht der LDF-Datei die mit in der Sicherung ist. Und da wäre jetzt die Frage, ob das irgendwie möglich ist? Habe es bis jetzt nicht geschaft und auch nichts dazu gefunden. Die Sicherung erstellen wir übrigens mit ArcServe. Falls das wichtig ist.
  10. Das ist jetzt falsch rüber gekommen. Im Moment teste ich noch mit dem Recovery-Modell "Full".
  11. Hai, ich spiele gerade etwas mit den verschiedenen Recovery-Modellen von MSSQL. Es geht um die Entscheidung, ob wir die Datenbanken auf "Simple" umstellen oder ob wir sie auf "Full" lassen. Bei den meisten Servern würde ich rein von der Wichtigkeit her einfach auf "Simple" wechseln. Eine Sache wollte ich aber noch getestet haben. Ich habe einen Windows Server 2003 R2 mit einem SQL Server 2008 R2. Ich habe von einer intakten Datenbank die MDF-Datei gelöscht. Diese hole ich mir aus der Sicherung wieder und würde jetzt gerne mit der MDF aus der Sicherung und der vorhandenen LDF-Datei auf den aktuellsten Stand der Datenbank kommen. Natürlich ist die Datenbank jetzt nicht nutzbar. Kann ich die Datenbank jetzt trotzdem irgendwie wieder Online bekommen? Vielen Dank schon mal im Voraus und wenn ihr noch Fragen habt, einfach fragen.
  12. Vielen Dank für den Link. Werden dann bei Gelegenheit mal den Server neu in unsere Domain aufnehmen oder gibt es einen anderen Weg den Namen zu bereinigen?
  13. Hai, ich bin heute durch Zufall über einen Server in unserer AD gestolpert. Bei dem Server wird nicht der normale Computername angezeigt sondern der Computername dann "CNF:" und dahinter die objectGUID. Den Computernamen habe ich nochmal geprüft und der ist immer noch normal. Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Und was ich dagegen machen kann? Vielen Dank schon mal im Voraus.
  14. Hai, ich versuche gerade eine Seite auf unserem IIS-Server (7.5.7600.16385) wieder ans laufen zu bekommen. Warum Sie nicht mehr funktioniert wissen wir nicht. Laut dem Server-Verantwortlichen wurde nichts geändert. Der Server folgt folgendes an, wenn wir die Seite aufrufen möchten: Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann? Vielen Dank schon mal im Voraus.
  15. Hai, wir haben aktuell unsere Dokumentationen pro Server in WORD-Dateien. Da ich das Gefühl habe, dass es viel bessere Sachen gibt, wollte ich einfach mal fragen, wie das andere machen. Also, wie macht ihr das? Gibt es bestimmte Tools dafür? Wir haben momentan über 150 Server, weswegen etwas automatisiertes natürlich von Vorteil wäre. Vielen Dank schon mal im Voraus.
  16. Hai, eine Premium Mailbox? Darf ich fragen in was für einem Verhältnis ihr zu den Nutzern steht? Seit ihr Dienstleister, interne IT-Abteilung, etc? Kann mir in unserem Verhältnis irgendwie nicht vorstellen, wie eine Bezahlung für so ein Postfach funktionieren sollte. ;-)
  17. Unsere Postfachgröße ist aktuell 1GB. Das alles ist eine Lotus Notes 8.5 Umgebung (obwohl das ja eigentlich nichts an der Mailgröße ändern dürfte.) und momentan haben wir knapp 1000 Postfächer.
  18. Hai, wir dürfen uns von unseren Usern immer anhören, dass unsere Postfächer extrem klein sind. Deswegen würde ich gerne mal von euch wissen, wie viel ihr so zur Verfügung stellt. Vielen Dank schon mal im Voraus.
  19. Es läuft nur die Datenbank vom System Resource Manager auf dem Server. Ist halt ein Domain-Controller, wo ja abgeraten wird ein MSSQL laufen zu lassen. Wenn das aber nur eine bestimmte Konfiguration erfordert, dann ist auch ein SQL Express denkbar. [EDIT]Habe gerade gesehen, dass schon eine andere MSSQL-Variante auf dem Server läuft. Weiß jemand, wie ich den System Resource Manager darauf umziehen kann? Fange auch gleich mal an zu Googlen.[/EDIT] [EDIT]Also ich habe nichts gefunden, wie das funktionieren soll. Klar weiß ich, wie ich die Datenbanken (nur Systemdatenbanken vorhanden) in die andere Instanz bekommen würde, aber das möchte ich nicht. Ich würde gerne die Instanz auf der anderen MSSQL-Variante laufen lassen. Kann mir jemand sagen wie es geht? Oder hat jemand einen Link zu einer Erklärung?[/EDIT]
  20. @Dukel: ja davor wurde auch mit ArcServe gesichert. Und auf eine höhere Version wollen wir nicht gehen. Hätte am liebsten noch nicht mal die laufen, aber die ist halt für den System Resource Manager nötig. @zahni: keine zufriedenstellende Lösung mit dem stoppen der Dienste. Wir sichern momentan alle Server gleich. Bei keinem ist irgendeine Sonderkonfiguration. Deswegen wäre es schön, wenn es so bleibt. Aber gut, dann schaue ich mal, ob ich was finde. Vielen Dank.
  21. @Dukel: Ja ich habe danach die Dienste neugestartet. @zahni: Das ist natürlich nicht so gut. Ist das neu, dass man die bei Windows2008 nicht sichern kann? Denn ich meine, dass wir unter Windows 2003 und SQL 2005 die einfach mitsichern konnten.
  22. Hai, ich versuche gerade eine Verbindung zu einer SQL-Instanz hinzubekommen, was leider nicht funktioniert. Dabei handelt es sich um eine Windows Internal Database. Habe auch schon ein paar Sachen von Google probiert, aber das hat mich nicht weiter gebracht. Ich habe Named-Pipes, TCP/IP und Shared Memory aktiviert und "Hide Instance" auf "No" gestellt. Über "\\.\pipe\MSSQL$MICROSOFT##SSEE\sql\query" als Servernamen und dem Netzwerk-Protokoll "Named Pipes" kann ich jetzt auch in die Instanz. Ich hätte aber gerne einen ganz normalen Zugriff, da wir den Server gerne über CA-ArcServe sichern möchten. Hat jemand eine Idee, was ich dafür einstellen muss? Vielen Dank schon mal im Voraus.
  23. Hai, sp_who war genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank!!!
  24. Wir haben einen Server, bei dem die Arbeitsspeicher-Auslastung ziemlich hoch ist. Den meisten Speicher zieht sich der MSSQL-Server. Im SQL-Server haben wir einige Datenbanken, von denen mir keiner meine Kollegen sagen kann, ob die noch benötigt werden. Ich gehe davon aus, dass ziemlich viele Altlasten vorhanden sind. Ich möchte aber nicht einfach die Datenbanken offline nehmen und schauen was passiert. Interessant wäre es daher zu sehen, welche Datenbank von irgendwelchen Programmen genutzt wird oder nicht.
  25. Hai, kann man bei einer MSSQL-Datenbank sehen, wann die das letzte mal genutzt wurde? Egal, ob lesend oder schreibend? Habe danach gegooglet aber nichts gefunden. Hat jemand von euch eine Idee? Vielen Dank schon mal im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...