Jump to content

Win 7 Start dauert nach Gruppenrichtlinienanpassung 10 Minuten...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

Ich habe seit ca. einer Woche folgendes Problem.

Nach Einführung einer Gruppenrichtlinie starten zwei ( die einzigen ) Win 7 Clients nur noch sehr langsam ( 10-15 Minuten ) genauso verhält es sich mit den letzten verbliebenden Win2k Clients.

Alle XP Clients starten in normaler Geschwindigkeit.

 

Hat jemand evtl. einen "Erfahrungswert" in welche Richtung bei den Richtlinien ich suchen könnte bzw. was es zu beachten gilt ?

 

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo noch mal,

 

Nach Einführung einer Gruppenrichtlinie starten zwei ( die einzigen ) Win 7 Clients nur noch sehr langsam ( 10-15 Minuten )

Und erzählst Du uns auch noch, was Du in dieser Gruppenrichtlinie konfiguriert hast ;)

 

Wobei sind die Systeme denn langsam? Vor Anmeldung, nach Anmeldung bis Desktop oder bis gearbeitet werden kann?

 

Gibt es Fehler im Ereignisprotokoll?

Link zu diesem Kommentar

Falls es sich um ein Startskript handeln sollte, dieses ein Pause enthält oder es unvorhergesehen anhält, dann dauert das bis zum Timeout, 6 Minuten.

 

Startkripte werden per Default nicht sichtbar ausgeführt, das sollte man umstellen und den Ablauf des Skriptes beobachten in solch einem Fall.

 

Ein Ändern der Default Policy ist keine gute Idee.

 

Da das Phänomenen am Client auftritt, schaue in dessen Ereignisprotokoll.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Hilfe soweit ..

 

Ich gebe zu "aus Unwissenheit.:" einige Fehler gemacht zu haben.

 

Das Ereignisprotokoll der Win 7 Rechner sagt folgendes.. :

 

Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <GPClient> hat 595 Sekunden benötigt, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logon) zu bearbeiten...

 

Habe schon die Boardsuche gequält.. hat allerdings nicht "soviel" gebacht.

 

Ich habe testweise eine neue "leere" OU gemacht.. diese beiden RECHNER reingepackt.Und das Rollback auf Rechnerebener auf "ersetzen" gestellt.

 

Sollte die Default damit nicht für diese beiden Rechner "irrelevant" sein ?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...