Jump to content
Sign in to follow this  
dr.john

herbstputz

Recommended Posts

hi

 

ich habe das problem, dass mein pc nichts mehr hergeben will. ich habe eine ca. 80GB festplatte die auch bis auf 200 MB ausgelastet ist. nun hat mich mein lieber PC darauf aufmerksam gemacht, dass ich mal ein bisschen platz schaffen soll. damit ich ordentlich fragmentieren kann etc.

 

 

leider funzt meine "bereinigen"funktion nicht so richtig (arbeitet aber kommt auch nach stunden nicht zum ende) und wenn ich einfach was lösch oder zippe wirkt sich das nicht auf die angezeigte größe des freien speichers aus.

 

was kann ich da machen? temporäre dateien löschen?

 

wäre für antwort dankbar.

 

dr.john

Share this post


Link to post

Hallo und Willkommen im Forum,

 

tja, ich kann nur für mich sprechen, ich lasse mir mit TreeSize (die Freeware tut's) die Inhalte des Laufwerks anzeigen und lösche nach belieben :)

 

Der Bereinigungsfunktion kann man nicht so richtig trauen... imho

Share this post


Link to post

also wenn du eine 80GB-platte voll hast, dann wirst du auch einiges an programmen, spielen oder ähnliches drauf haben habe ich recht???

das erste, was ich machen würde, wäre etwas "unwichtigeres" mal zu deinstallieren.. oder falls du irgendwie dateien hast, brenn sie einfach auf ne CD.. da passen immerhin bis zu 800Mb drauf!!

 

die temporären dateien kannst du immer löschen, aber das bringt es leider meist nicht... hatte noch nie über 50Mb...

 

ist die platte partitioniert?? welches windows benutzt du??

 

gruss souli

Share this post


Link to post

hallo dr.john

 

allso ich glauge du must dich von ein paar sachen trennen den windows brauch zwischen 15 und 25 % der Fetplattenkapazität um eine defragmentierung durchzuführen das heist du must ca 20 BG freihalten um sie richtig durchführen zu können desweiteren solltest du sämtliche im hintergrund laufenden programme schliesen damit du auch alles defragmentierst

Share this post


Link to post

das problem ist, dass ich schon einiges gelöscht habe, auch ein paar filme. nur leider wird nicht mehr speicher frei. entweder der speichert das zeuch nochmal zwischen( außer im papierkorb) oder die anzeige ist kaputt. aber ich werd das mal mit treesize versuchen.

 

dr.john

Share this post


Link to post

abhängig vom betriebssystem (xp, me) liesse sich über das deaktivieren der systemwiederherstellungspunkte vielleicht auch platz schaffen. dazu findest du im board ausreichend hinweise. ist ende sept/anfang okt. mal besprochen worden. sticheworte "system volume information" oder "wiederherstellungspunkte" oder so ...

Share this post


Link to post

hi also das mit dem sizetree war ne super idee und hat die arbeit extrem erleichtert. jetzt hab ich wenigstens wierder 15 % frei.

 

danke

dr.john

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...