Jump to content

dr.john

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dr.john

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. dr.john

    herbstputz

    hi also das mit dem sizetree war ne super idee und hat die arbeit extrem erleichtert. jetzt hab ich wenigstens wierder 15 % frei. danke dr.john
  2. hi leute also irgendwie hab ichs geschafft. ich hab tausendundeine einstellungen verändert und jetzt gehts. ich schätze ausschlaggebend war, dass ich die firewall aktiviert habe. ich verstehs nicht aber das ist mir jetzt auch egal. denn jetzt halt ich mich eisern an den grundsatz:never change a runnig system. vielen dank für eure unterstützung. dr.john
  3. dr.john

    herbstputz

    das problem ist, dass ich schon einiges gelöscht habe, auch ein paar filme. nur leider wird nicht mehr speicher frei. entweder der speichert das zeuch nochmal zwischen( außer im papierkorb) oder die anzeige ist kaputt. aber ich werd das mal mit treesize versuchen. dr.john
  4. also ich hab mir das anti-dialer-proggie runtergeladen aber es hat nichts gefunden. seit ich meine firewall wieder stehen habe, läuft alles wie geschmiert. auf spyware hab ich noch nicht gecheckt aber das wird der nächste scchritt sein. dr.john
  5. dr.john

    herbstputz

    hi ich habe das problem, dass mein pc nichts mehr hergeben will. ich habe eine ca. 80GB festplatte die auch bis auf 200 MB ausgelastet ist. nun hat mich mein lieber PC darauf aufmerksam gemacht, dass ich mal ein bisschen platz schaffen soll. damit ich ordentlich fragmentieren kann etc. leider funzt meine "bereinigen"funktion nicht so richtig (arbeitet aber kommt auch nach stunden nicht zum ende) und wenn ich einfach was lösch oder zippe wirkt sich das nicht auf die angezeigte größe des freien speichers aus. was kann ich da machen? temporäre dateien löschen? wäre für antwort dankbar. dr.john
  6. erstens: ja der pc war schon am netz, aber ich habe eigentlich bereits mehrfach die aktualisierte version von norton antivirus drüberlaufen lassen. der sollte das doch finden, oder? ob mein pc die karte als ethernet-karte ansprich, hab ich keine ahnung. im moment steht die verbindung aber ich hab keine ahnung ob das jetzt ein dauerzustand ist oder nicht. wenn ihr nichts von mir hört, dann klappts halt wieder nicht. falls ihr noch ne gute idee habt woran es liegen könnte, schreibt. dr.john
  7. hi leute viellecht könnt ihr mir helfen, nachdem ich schon das ganze internet abgesucht habe ;-). ich habe ein smart link modem 56k unter windows xp. wenn ich eine verbindung herstelle werden sowohl daten gesendet als auch empfangen. aber nur rel. wenige. das führt aber leider nicht dazu, dass ich in meinem browser etwas öffnen kann oder dass ich emails abrufen kann. wenn ich auf"modem settings" den asisstent aufrufe und modem und leitung checken will, sagt er mir nur das modem würde von einer anderen anwendung genutzt, möglicherweise ein wählprogramm. ich habe aber kein wählprogramm, zumindest kein mir bekanntes. mir ist es in den letzten drei wochen 3 mal gelungen eine internet-verbindung aufzubauen, dann war auch die übertragungsrate ok. ansonsten hab ich schon so alles mögliche ausprobiert: modem deinstalliert + neu installiert, anderer provider, ping schicken(an mich funktionierts, an andere nicht) . das kabel ist auch ok. falls ihr irgendeine idee habt woran es liegen könnte, sagt mir bitte bescheid. ich bin echt mit meinem latein am ende. danke im voraus dr.john
×
×
  • Neu erstellen...