Jump to content

Kennwortrichtlinie Server 2008 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kurze Frage an die Community:

 

Ich habe hier eine Domäne mit Windows Server 2008 R2 Domänenfunktionsebene und einer Default Domain Policy.

In der ist ein hoher Kennwortwert eingetragen und den würde ich gerne sukzessive für eine bestimmte Anzahl von User korrigieren. Dies wollte ich über eine weitere Kennwortrichtline bewerkstelligen. Ich habe also eine weitere GPO direkt unter der Default Domain Policy angelegt und zusätzlich eine Test-OU angelegt. Allerdings ist es mir bis jetzt nicht gelungen, die Kennwortrichtline auf die OU anzuwenden.

Hier wird ständig nur die DDP gezogen.

Versuch 1: Vererbung ausschalten und die Kennwortrichtline auf die OU verknüpfen.

Versuch 2: Beide GPO´s anwenden und die Kennwortrichtlinie erzwingen.

 

Ich weiß, dass es bei 2008 R2 mittlerweile 2 Objektklassen für das gibt, aber ich möchte die Richtline für knapp 150 User anwenden und ich dachte, dass ich das über diesen Weg realisieren kann.

 

Vielleicht kann mir hierbei jemand einen Rat oder Tipp geben.

 

Danke vorab.

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...