Jump to content

WIN7 Aktivierung OEM?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand einen zündenden Tip geben.

 

Aktuell erstelle ich ein Win 7 Image und gerate an folgendes Problem mit der Aktivierung.

 

Ich habe keinen MAK oder KMS Key. Die Geräte werden vom Zulieferer mit OEM Lizenzen geliefert, die sich auch problemlos via Internet aktivieren lassen.

 

Für unseren Rollout von 1000 Endgeräten muß ich also auf eine Antwortdatei weitgehend verzichten. Es sei denn, mich belehrt jetzt jemand eines besseren.

 

Problem bei der Nummer ist, dass die Geräte beim Rollout niemals eine direkte Internetverbindung haben werden. Ich habe schon überlegt, bei der Domänenintegration per GPO script zeitweilig einen Proxy zu schießen und die geräte damit dann zu aktivieren.

Am schönsten wäre natürlich die KMS Variante ich seh da zur Zeit nur kein Land, weil der Zulieferer sich quer stelllt wegen der Lizenzen oder schlicht keinen Plan hat, was ich von ihm will.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass hier schonmal jemand vor einer ähnlichen Aufgabe stand. Villeicht

 

Da ich jetzt Zeitdruck habe, und zumindest eine Vorabversion liefern muß bleibt mir nur die OEM Lizenz der Einzelgeräte und manuelle eingabe beim Start des Syspreps.

 

Ideen?

 

Bitte Bitte

Link zu diesem Kommentar
Die Kaufen wir selbst gar nicht.

Wir kaufen die Clients bei einem Distributor mit Komplettpreis pro Gerät inkl. OEM.

 

Im Prinzip ist noch nichts verloren.

 

Wenn du ein OEM Windows gekauft hast kannst du innerhalnb von 90Tagen ab Kaufdatum SA only in einem Volumenlizenzvertrag kaufen. Dann hast du für diese Lizenz alle Volumenlizenzrechte inklusive der SA VBenefits für kleines Geld.

 

Das würde ich mal andenken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...