putenschnitzel 10 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Geschrieben 10. Mai 2011 Hallo zusammen, wir tauschen mit China öfters Emails aus. Jetzt hat ein Kollege von mir eine Unzustellbarkeitsnachricht erhalten mit der ich leider nicht viel anfangen kann. :( Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <mail.***.com #5.5.0 smtp;553 RP:RDN http://www.net.cn/service/faq/youx/mailsy/200905/3781.html> Kann mir jemand dabei weiterhelfen, was das zu bedeuten hat? Vielen Dank!
iDiddi 27 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Geschrieben 10. Mai 2011 Benutzer existiert laut Fehlermeldung nicht: Google Übersetzer Ja, ja. Die schöne neue Google-Welt ;)
zahni 587 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Geschrieben 10. Mai 2011 Prüfe, ob Dein Mailserver blacklisted ist und ob Dein Mailserver DNS-seitig richtig konfiguriert ist. Ansonten: smtp error 553 - Google-Suche
putenschnitzel 10 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2011 Hm, an den Google-Übersetzer habe ichnicht gedacht, danke ;) Der Server ist auf keine Blacklist und der DNS ist richtig konfiguriert. Was mich halt nur wundert ist, dass schon öffters an diese Emailadresse verschickt wurde. :confused:
iDiddi 27 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Geschrieben 10. Mai 2011 Was mich halt nur wundert ist, dass schon öffters an diese Emailadresse verschickt wurde Dann versuche, den Geschäftspartner eben auf andere Weise zu erreichen ;) . Vielleicht stimmt ja auch was mit deren Mailserver nicht. Kannst das höchstens noch mal mit telnet prüfen. Sinn hat das ganze aber dann nur über eine andere Verbindung (möglichst mit fester IP).
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden