Jump to content

putenschnitzel

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von putenschnitzel

  1. Hallo zusammen, in unserem Exchange Version 14.2 (Build 247.5) existiert ein Zertifikat unter Serverkonfiguration für OWA. Jedoch steht bei Status Der Zertifikatsstatus konnte nicht ermittelt werden, da die Sperrungsüberprüfung fehlgeschlagen ist Gefunden habe ich schon das hier: Exchange Server 2010 – Der Zertifikatsstatus konnte nicht ermittelt werden, da die Sperrungsüberprüfung fehlgeschlagen ist « Technikblog bringt mich aber leider nicht so ganz weiter, da wir keinen Proxyserver einsetzen. Hat da evtl. jemand einen Tipp für mich? Grüße
  2. Hier auch noch mal: Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Antwort! :)
  3. Das war ja einfach, vielen Dank :) Ich habe mir dieses RU4 schon herunter geladen: Download: Updaterollup 4 für Exchange Server 2010 Service Pack 2 (KB2706690) - Microsoft Download Center - Download Details Sollte ich direkt das Rollup 4v2 Download: Updaterollup 4-v2 für Exchange Server 2010 Service Pack 2 (KB2756485) - Microsoft Download Center - Download Details oder muss ich das RU4 zwingend vorher installieren?
  4. Hallo, ich möchte heute Nachmittag unseren Exchange Server 2010 auf SP2 updaten. Es läuft noch zusätzlich GFI Mailessentials und Forefront Endpoint Protection auf dem Server. Meine Frage, sollte ich die Dienste von GFI vor dem Update besser stoppen und deaktivieren oder reicht es wenn ich nur den Virenscanner stoppe und deaktiviere? Grüße
  5. Guten Morgen zusammen, wir setzen Forefront Endpoint Protection 2010 mit SCCM ein. Der WSUS wurde so konfiguriert, dass nur die Definitionsupdates für FEP heruntergeladen und automatisch genehmigt werden. Nun ist uns bei einem manuellen Windows Update aufgefallen, dass für unsere 2008 Server Sicherheitsupdates zur Verfügung stehen, diese aber nicht mehr wie gewohnt Nachts installiert werden und der Server evtl. neu startet. Frage, wie kann ich es am besten anstellen, dass WSUS nur die Definitionsupdates behandelt und automatisch frei gibt und die restlichen Sicherheitsupdates nach wie vor Nachts installiert werden, damit der Server automatisch neustartet? Vielen Dank für Hilfe
  6. Hallo zusammen, ein User bekommt eine Email nicht an einen externen Kunden geschickt. Die Email hängt in der Warteschlange mit Letzter Fehler: 451 Greylisting: greylisted as suspected spam (5.1) Ist das jetzt auf unseren Server bezogen oder auf den Empfänger? Denn wenn ich hier Blacklist Check die IP Adresse von uns eintrage bekomme ich keine Meldung das wir auf irgendeiner Blacklist stehen. Wäre für Hilfe sehr dankbar. Grüße
  7. Danke, ich hatte über die Boardsuche nichts gefunden.
  8. Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu den Emailanhängen innerhalb einer Organisation mit Exchange 2003 und Outlook 2003. Wenn ein User eine Email mit einem Anhang von 8MB an alle anderen Exchange User schickt, wird die Postfachgröße bei jeden User dann um 8 MB größer oder wird der Anhang in der Datenbank nur einmal gespeichert und wenn ja, welches Postfach wird dann um diese 8 MB größer? Vielen Dank für eine Erklärung. :) Grüße
  9. Mit dem Script sagt mir gar nichts. Hast Du da vielleicht ein Beispiel? Wir stehen kurz vor einer Systemumstellung in der auch die GPO für Kennwörter genutzt werden soll. Mein Chef interssiert es wie viele User hier kein Passwort haben.
  10. Nein haben wir bis jetzt noch nicht. Das ist leider etwas vernachläßigt worden. Wie meinst Du das denn genau mit der Schleife?
  11. Hallo, ist es mittels eines Scripts oder dergleichen möglich, herauszubekommen welcher AD User ein Passwort hat und welcher keines und bei der Anmeldung an der Domäne nur Enter nach Strg + Alt + Entf drücktß Ich möchte keine Passwörter auslesen, nur sehen wer kein Passwort für die Anmeldung hat. Grüße
  12. Super, damit werde ich es mal versuchen. Vielen Dank!
  13. Danke Dir für die Antwort. Wir haben unter Sicherheit -> Anmeldungen die ganzen User die sich anmelden (Navision). Wie bekomme ich die denn gesichert und spiele diese auch wieder zurück?
  14. Guten Morgen! Folgendes Szenario: 1 SQL Server 2005 64 Bit läuft auf Windows Server 2003 64 Bit. Dieser Server soll durch einen Windows 64 Bit 2008 Server mit SQL 2008 64 Bit virtuell abgelöst werden. Reicht es aus wenn ich von dem jetzigen Server 2005 die Datenbank trenne, die Datenbank auf den neuen Server kopiere und dort anfüge? Der neue virtuelle Server wird den gleichen Namen erhalten. Oder muss ich anders vorgehen oder noch etwas bestimmtes beachten? Vielen Dank für Eure Hilfe.
  15. Hm, an den Google-Übersetzer habe ichnicht gedacht, danke ;) Der Server ist auf keine Blacklist und der DNS ist richtig konfiguriert. Was mich halt nur wundert ist, dass schon öffters an diese Emailadresse verschickt wurde. :confused:
  16. Hallo zusammen, wir tauschen mit China öfters Emails aus. Jetzt hat ein Kollege von mir eine Unzustellbarkeitsnachricht erhalten mit der ich leider nicht viel anfangen kann. :( Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <mail.***.com #5.5.0 smtp;553 RP:RDN http://www.net.cn/service/faq/youx/mailsy/200905/3781.html> Kann mir jemand dabei weiterhelfen, was das zu bedeuten hat? Vielen Dank!
  17. Hallo, ich möchte bei einigen Usern die Warnmeldung aktivieren, da sie Ihr Postfach als Dateiarchiv benutzen, sprich es wird immer größer. Jetzt wollte ich das bei meinem Account erst einmal testen und schauen ob es funktioniert -> hat es nicht. Ich habe im AD bei meinem Benutzer unter Exchange - Allgemein -> Speichergrenzwerte einen kleineren Wert angegeben als meine tatsächliche Postfachgröße. Dann habe ich im System Manager den Verwaltungsvorgang angeschmissen und mich neu angemeldet. Leider bekomme ich keine Warnmeldung. Habe ich evtl. noch irgendein Häkchen vergessen? Danke für Hilfe und Grüße
  18. Ich habe doch konkret nach Open Text Email Archiving for Microsoft Exchange gefragt, weil ich über die Boardsuche nichts gefunden habe.
  19. Hallo zusammen, wir interessieren uns für eine Emailarchivierung, gerade auch wegen der vielen Attachments die den Exchange Server ziemlich voll laufen lassen. Jetzt bin ich auf dieses Produkt gestoßen: Open Text Email Archiving for Microsoft Exchange Kennt das evtl. jemand und kann etwas über seine Erfahrungen erzählen? Vielleicht werden ja auch andere Lösungen von Euch eingesetzt. Bin für Vorschläge offen. :) Danke und Grüße
  20. Ich habe das Modul jetzt über Systemsteuerung/Software deinstalliert. Jedoch steht die Meldung mit dem abgelaufenden Enterprise Modul immer noch auf der Startseite von Arcserve. Die Dienste von Arcserve habe ich auch alle neu gestartet, hat aber leider auch nicht den erünschten Erfolg gebracht. Noch irgendeine Idee? Grüße
  21. Moin, ok ich habe es gefunden und könnte es auch deinstallieren. Habe aber trotzdem ein wenig bedenken, dass hinterher Arcserve überhaupt nicht mehr läuft. Wofür ist das Modul denn da und hat das deinstallieren auch keine Auswirkungen auf den Betrieb von Arcserve?
  22. Danke für Deine Antwort. Wofür ist das Modul denn da und wie deinstalliere ich es wieder? Unter Lizenzüberprüfung ist der Agent für Exchange lizensiert. Es wird ja auch der Informationsspeicher mitgesichert, nur wenn ich mir den Job angucke und ich auf den Mailserver gehe, hakt es bei der Anmeldung.
  23. Hallo zusammen, ich habe gestern einen neuen Job angefangen und darf mich nun leider mit Arcserve rumschlagen (der alte Admin ist weg). Ich habe in meinen vorigen Jobs nur mit Backup Exec gearbeitet. Wenn ich Arcserve starte, bekomme ich eine Meldung, die Lizenz des Enterprise Moduls ist abgelaufen und ich kriege beim klicken mehr Informationen. Leider nicht, denn dort bekomme ich nur gesagt was alles nicht funktioniert. Ich denke mal das es auch damit zu tun hat, dass ich mich nicht mit dem Exchange Server verbinden kann. Könnte mir bitte jemand sagen wo ich die Lizenz für das Enterprise-Modul finde und wie ich diese erneuern kann? Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...