itse73 10 Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Das Homelaufwerk liegt auf einem Server und ist für den User freigegeben. der Pfad der freigegeben ist, wird über den Account in der Active Directorie gesteuert im User Account. Aber an dem Account wurde nichts geändert. MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Das Homelaufwerk liegt auf einem Server und ist für den User freigegeben.[...] MfG Martin Genau DORT ist die korrekte Einstellung zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
itse73 10 Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Was soll ich dort für eine Einstellung machen, im Netzbetrieb ist das Laufwerk ja da. Es soll doch nur über die Policy Offline verfügbar gemacht werden. Auf dem Server kann ich keine Einstellung machen. MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Was soll ich dort für eine Einstellung machen, im Netzbetrieb ist das Laufwerk ja da. Es soll doch nur über die Policy Offline verfügbar gemacht werden. Rechtsklick auf den Ordner > Freigabe > Erweiterte Freigabe > Zwischenspeichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
itse73 10 Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Rechtsklick auf den Ordner > Freigabe > Erweiterte Freigabe > Zwischenspeichern. Also die Policy wird gezogen. Wenn ich nun im Netzwerkbetrieb auf das Laufwerk gehe und auf den Ordner im Kontexmenü Immer Offline verfügbar machen, dann geht es wieder. Doch er soll ja über die Policy genau den Ordner aus dem H Laufwerk Offline verfügbar machen. Denn das gebe ich doch hiermit vor: Administratively assigned offline files = Enabled Specify network files and folders that are always available offline. In the name field, type a fully-qualified UNC path for each file or folder. Do not enter a value for the item. Files and Folders: %homeshare%%homepath%\userdata Denn ich entferne ja aus dem Kontexmenü über: Remove 'Make Available Offline' = Enabled Damit der User nicht noch irgendwas als Offline verfügbar macht Muß man das händisch anstoßen? MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Wie sind die Profile freigegeben? Jedes einzeln oder mit einer übergeordnetem Ordner? Hast du beim Profil neu anlegen lassen den freigegeben User Ordner gelöscht und neu angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
itse73 10 Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Hallo kann es sein das es nicht richtig ist das dieser Teil im Policy Computerteil steht: Administratively assigned offline files = Enabled Specify network files and folders that are always available offline. In the name field, type a fully-qualified UNC path for each file or folder. Do not enter a value for the item. Files and Folders: %homeshare%%homepath%\userdata Muss das nicht im Policy Userteil stehen ? Denn wenn es im Computerteil steht ist die Variable %homeshare% ja noch nicht gefüllt, denn der Computerteil weiß ja nicht um welchen User es sich handelt. Oder ??? Habe irgendwie das Gefühl sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht heute. MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.