Jump to content

Suchfunktion am Terminialserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Boardianer!

 

Es gibt bei uns in der Firma einige Benutzer, die sich aufregen, dass die Suchfunktion am Terminalserver nicht funktioniert.

 

Leider finde ich keine Einstellungen, wie ich das machen könnte.

 

Da ich mir sicher bin, dass Ihr die Besten seit, wende ich mich an euch mit der Bitte um Hife.

Geschrieben

Es gibt bei uns in der Firma einige Benutzer, die sich aufregen, dass die Suchfunktion am Terminalserver nicht funktioniert.

 

Könntest du dich an deiner Signatur orientieren und die Sache etwas mehr ausführen ?

 

- Was funktioniert nicht

- Welches Betriebssystem im Einsatz

- Fehlermeldungen ?

- Benutzerabhängigkeit ?

Geschrieben

Oh, sorry.

Das System ist 2k3 Server.

Keine Fehlermeldungen, die Funktion "suchen" im Windows-Explorer ist nicht aktiv.

Man kann sie anklicken, es passiert einfach nichts.

Die Admins können aber suchen.

Geschrieben
Das ist ganz sicher so. Nur wo finde ich die Einstellung für die normalen Benuzter?

 

Wenn es ein TS ist, könnte es natürlich auch in einer TS-GPO konfiguriert sein. Führe mit einem betroffenen User am TS ein RSOP.MSC aus und vergleiche mit einem RSOP.MSC von einem Admin.

Geschrieben

Moin,

 

also der Gruppenrichtlinienergebnissatz ist definitiv wichtig für den Lösungsansatz.

Wenn du weisst welche Richtlinie die Einstellungen beinhaltet, dann schau dir mal die Berechtigung an dieser GPO an.

Kann sein, dass du "normalen Benutzer" keine Rechte haben die GPO zu lesen bzw. zu übernehmen.

 

Gruß

Geschrieben

Hallo Leute.

Danke für eure schnellen Antworten.

Habe das Mangement überzeugen können, dass das Suchen am TS diesen ziemlich in die Knie zwingen würde und das Thema hat sich erledigt.

 

Leider habe ich momentan keine Zeit zum gegen Checken warum das so ist.

 

Aber sobald ich es heraus habe, stelle ich es da rein.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...