Jump to content

Automatische Nachricht für Kundendienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir würden gerne auf Nachrichten an unseren Kundendienst mit einer automatischen Email antworten. Wie kann ich das bewerkstelligen ohne einen PingPong-Effekt hervorzurufen?

 

Eine Idee wäre von einer anderen E-Mail Adresse zu Antworten die von aussen nicht verfügbar ist. Aber wie macht man das?

 

Es handelt sich um einen Exchange 2003 Server.

 

Hoffentlich kann hier jemand helfen, bin für jeden Tipp dankbar...

 

Gruess Saenf

Link zu diesem Kommentar
Mit Exchange 2003 fällt mir nichts sinnvolles ein, ohne die Gefahr von Loops. Ausserdem, wer will schon mit Mailadressen antworten, die nicht in Antworten nutzbar sind? ;)

Exchange 2007/2010 kann sowas bspw. mit Zusatztools erledigen.

 

Bye

Norbert

 

Für eine Mail in der Art, wir haben es zu Kenntnis genommen und melden uns so bald wie möglich, würde das schon gehen. Natürlich mit genügend klaren Hinweisen :)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde ein Ticketsystem ist sehr einfach zu installieren und bietet für 1-2h Arbeit sehr viel Komfort. Z.B. OTRS: Open Source Help Desk and IT Service ManagementSolution | Home - Exchange Postfach lässt sich prima anbinden und man hat eine professionelle Lösung.

 

@NorbertFe - klasse Tool, schau ich mir auch mal an, man kann ja nie wissen :)

 

Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...