Dutch_OnE 39 Geschrieben 21. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2011 Hallo, ich habe die Vorschlagen (normat.dot) auf einem Netzlaufwerk abgelegt. Unter XP und Office 2003 sollen Lese / Ausführen Berechtigungen der User auf diesem Verzeichnis ausreichend gewesen sein. Unter W7 und Off2010 auf einem W2008 Netzwerklaufwerk, wirft Word Fehlermeldungen, wie normal.dot kann nicht gefunden werden. Überprüfen sie die Rechtschreibung ... Bei Vollzugriff funktioniert es einwandfrei. Jemand eine Idee ? Gruß Dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2011 Office 2010 =! Office 2003. Wenn Du auf die Freigabe keinen Vollzugriff vergeben willst, dann kopier die Vorlagen ins richtige Verzeichnis auf den Client. Ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2011 Hi! Ich bin genauso ratlos wie Sunny! Was willst Du mit dem Verschieben erreichen? Wurden die Pfade in Office angepasst? Wurde für jeden User ein eigens Verzeichnis auf dem Netzlaufwerk eingerichtet? Die normal.dot gehört in das Userverzeichnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 26. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2011 Hallo, es gibt meherere selbst gebaute Vorlagen, die für alle Benutzer verfügbar sein sollen und auf einer Netzwerkfreigabe liegen. Wenn für die einzelnen Benutzer nur lesen und ausführen gewährt wird, kommt aus Word eine Fehlermeldung beim starten, die aussagt, dass der Zugriff auf die Vorlagen nicht funktioniert. Mit der Berechtigung ändern oder Vollzugriff funktioniert es ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2011 es gibt meherere selbst gebaute Vorlagen, die für alle Benutzer verfügbar sein sollen und auf einer Netzwerkfreigabe liegen. Kopier die Vorlagen in das dafür vorgesehene Verzeichnis bei der Benutzeranmeldung in das Benutzerprofil. Das ist IMHO die sauberste Angelegenheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.