Jump to content

Treiberdatenbank / Treiberbibliothek zerschossen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Win2k3 R2 SP2 Server mit folgendem Problem:

Beim Hinzufügen eines Druckers hängt sich der Assistent auf (Knopf "Weiter" bleibt gedrückt und es geht nicht weiter) beim Schritte bzw. Wechsel von 'Anschluss' zu 'Treiber auswählen'.

 

Nun habe ich erst vermutet es ist nur mit Druckern und könnte u.U. mit der Druckerwarteschlange o.ä. irgendwie zusammen hängen, aber da nun auch beim Anstecken eines USB-Sticks oder USB-HDD kommt nur noch unten im Systray die Meldung "Neue Hardware gefunden" und das war es wieder....

 

Somit würde ich sagen, dass Windows grundsätzlich ein Problem mit der Treiberinstallation hat.

 

Der Server ist ein Terminalserver und Printserver + DC.

Vorherige Änderungen:

(1) TeamViewer-Host von 3.0 auf 6.0 aktualisiert

(2) Tobit David-Client von v.10 auf fx.2011 aktualisiert

 

TeamViewer deaktiviert und Tobit-Client deinstalliert -> Bringt natürlich nichts

 

Im ErrLog taucht nur eine Meldung von uphclean auf Event1401

The following handles in user profile hive RCARON2-NC\u1

(S-1-5-21-796845957-1275210071-1801674531-1024) have been remapped because they

were preventing the profile from unloading successfully:

 

winlogon.exe

HKCU\Printers\DevModePerUser

 

Außerdem: Die Abmeldung aus der RDP-Session dauert ca. 10 Min., dann taucht auch die o.g. Meldung auf. Zudem werden auch von den RDP-Client keine Drucker mehr durchgemappt.

Ich vermute diese Probleme hängen alle mit der def. Treiberbibliothek zusammen.

 

Da der Server auch DC ist, möchte ich eine Reparaturinstallation umgehen.

 

 

Wie kann man die Treiberbibliothek reparieren?

 

Danke

Olli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...