oliver911 10 Geschrieben 19. April 2011 Melden Geschrieben 19. April 2011 Hallo, ich habe hier einen Win2k3 R2 SP2 Server mit folgendem Problem: Beim Hinzufügen eines Druckers hängt sich der Assistent auf (Knopf "Weiter" bleibt gedrückt und es geht nicht weiter) beim Schritte bzw. Wechsel von 'Anschluss' zu 'Treiber auswählen'. Nun habe ich erst vermutet es ist nur mit Druckern und könnte u.U. mit der Druckerwarteschlange o.ä. irgendwie zusammen hängen, aber da nun auch beim Anstecken eines USB-Sticks oder USB-HDD kommt nur noch unten im Systray die Meldung "Neue Hardware gefunden" und das war es wieder.... Somit würde ich sagen, dass Windows grundsätzlich ein Problem mit der Treiberinstallation hat. Der Server ist ein Terminalserver und Printserver + DC. Vorherige Änderungen: (1) TeamViewer-Host von 3.0 auf 6.0 aktualisiert (2) Tobit David-Client von v.10 auf fx.2011 aktualisiert TeamViewer deaktiviert und Tobit-Client deinstalliert -> Bringt natürlich nichts Im ErrLog taucht nur eine Meldung von uphclean auf Event1401 The following handles in user profile hive RCARON2-NC\u1 (S-1-5-21-796845957-1275210071-1801674531-1024) have been remapped because they were preventing the profile from unloading successfully: winlogon.exe HKCU\Printers\DevModePerUser Außerdem: Die Abmeldung aus der RDP-Session dauert ca. 10 Min., dann taucht auch die o.g. Meldung auf. Zudem werden auch von den RDP-Client keine Drucker mehr durchgemappt. Ich vermute diese Probleme hängen alle mit der def. Treiberbibliothek zusammen. Da der Server auch DC ist, möchte ich eine Reparaturinstallation umgehen. Wie kann man die Treiberbibliothek reparieren? Danke Olli
djmaker 95 Geschrieben 19. April 2011 Melden Geschrieben 19. April 2011 mach mal auf der Kommandozeile sfc /scannow und halte eine CD mit CD 1 w2k3r2 Sp 2 bereit.
zahni 587 Geschrieben 19. April 2011 Melden Geschrieben 19. April 2011 Bitte prüfen, ob unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion "DevicePath" nur %SystemRoot%\inf enthält.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden