Jump to content

falsche Sysprep Version 64-bit SP1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn man Windows 7 64-bit mit SP1 updated wird komischerweise nicht die sysprep.exe angehoben wie es bei der 32-bit Variante ist.

 

Sysprep.exe wurde eigentlich mit SP1 von

6.1.7600.16385

auf

6.1.7601.17514

angehoben.

 

Wenn man eine 32Bit Version mit SP1 updated, wird sysprep auch angehoben, nur bei der 64bit nicht. Mit dem Update der Sysprep.exe wurden einige Fehler behoben wie z.b. der "Copyprofile=true" Fehler in der unattend.xml.

 

Leider fehlt mir die aktuelle Version der Sysprep für das 64-bit System und ich habe keine Ahnung warum das so ist und wo ich diese herkriegen soll.

 

Hat jmd. eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja das Problem ist, dass in der aktuellen WAIK Version im Windows System Image Manager, alle Components ebenfalls die Versionsnummer von SP1 haben.

 

Wenn man dann damit eine unattend.xml generiert, die aber mit einer alten Version von Sysprep dann benutzt, kommt der PC nicht mehr hoch.

 

Mit folgenden Fehlermeldungen im logfile z.b.

 

2011-04-13 13:19:44, Error [0x0f0060] SYSPRP ParseCommands:Found unsupported command line option '/unattend64.xml'[gle=0x000036b7]

 

Weil diese command line Optionen in der xml für Sysprep SP1 gedacht sind.

 

Die gleiche xml (32-bit Variante natürlich) aber inhalt identisch funktioniert, da auf dem 32-bit Client Syprep in Version SP1 vorliegt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...