Jump to content

speity

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über speity

  • Geburtstag 30.03.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von speity

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ja das Problem ist, dass in der aktuellen WAIK Version im Windows System Image Manager, alle Components ebenfalls die Versionsnummer von SP1 haben. Wenn man dann damit eine unattend.xml generiert, die aber mit einer alten Version von Sysprep dann benutzt, kommt der PC nicht mehr hoch. Mit folgenden Fehlermeldungen im logfile z.b. 2011-04-13 13:19:44, Error [0x0f0060] SYSPRP ParseCommands:Found unsupported command line option '/unattend64.xml'[gle=0x000036b7] Weil diese command line Optionen in der xml für Sysprep SP1 gedacht sind. Die gleiche xml (32-bit Variante natürlich) aber inhalt identisch funktioniert, da auf dem 32-bit Client Syprep in Version SP1 vorliegt.
  2. Hallo, wenn man Windows 7 64-bit mit SP1 updated wird komischerweise nicht die sysprep.exe angehoben wie es bei der 32-bit Variante ist. Sysprep.exe wurde eigentlich mit SP1 von 6.1.7600.16385 auf 6.1.7601.17514 angehoben. Wenn man eine 32Bit Version mit SP1 updated, wird sysprep auch angehoben, nur bei der 64bit nicht. Mit dem Update der Sysprep.exe wurden einige Fehler behoben wie z.b. der "Copyprofile=true" Fehler in der unattend.xml. Leider fehlt mir die aktuelle Version der Sysprep für das 64-bit System und ich habe keine Ahnung warum das so ist und wo ich diese herkriegen soll. Hat jmd. eine Idee?
  3. Hallo, habe einen Live Communication Server 2003 aufgesetzt und funktioniert auch alles. Nun würde ich gerne wissen, ob man einige Funktion unterbinden/ausblenden kann für gewissen Usergruppen, da ich nicht möchte das jeder Sachbearbeiter anfängt mit Videoconferencing etc. Gibt es da eine Möglichkeit?
  4. Wir haben folgendes Problem. Dadurch das wir unser Homelaufwerk von W: auf H: ändern, müssen wir knappen 1000 User die PST Dateien im Outlook XP neu verbinden. Dies wollten wir eigentlich per Registry überall automatisch ändern. Wenn wir aber indem PST-Schlüssel den Wert von W: auf H: setzen akzeptiert Outlook dieses nicht. Jedoch unter Systemsteuerung --> Mail --> Datendateien steht die Pfadänderung. Irgendjmd. ne Idee?
  5. Haben auf unseren WinXP Clients einige Änderungen in der GPEDIT.MSC (lokale Gruppenrichtlinie) vorgenommen, da wir noch keine AD haben. Nun würden wir gerne die Änderungen die wir getätigt haben nachträglich dokumentieren. Da wir aber nicht jede einzele Änderung manuell nachsehen möchten, suche wir ein Programm, welches alle Änderungen anzeigt die wir gemacht haben, möglichste mit Export funktion. Wir benötigen diese Doku, da wir im Januar unsere AD starten wollen und dort vorab alle lokalen Richtilinien in der AD anpassen wollen.
  6. Habe ein Problem bei einem User. Dieser User muss 260Mails verschicken und aus irgendwelchen Gründen muss er dazu alle Mails gleichzeitig öffnen. Wir reden hier also von 160 offenen Fenstern. Problem ist, beim öffnen des 161 Fensters kommt die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher oder Resourcen verfügbar". Es ist auch nicht möglich weitere Anwenungen (z.b IE, TaskManger etc.) zu öffnen. Schließe ich 1x Mail, dann kann ich wieder 1x Anwendungen öffnen. Hardware is absolut ausreichend (P4, 2.8GHz, 512MB) lt. Taskmanager ist die Speicherauslastung bei gerade mal 256MB. Gibt es unter Windows XP eine Begrenzung wieviele Fenster/Tasks/Anwendungen gleichzeitig geöffnet sein dürfen?? Wenn ja, kann man diesen Wert ggfs. in der Registry erhöhen??
  7. Hallo, hab da ein Problem. Wenn ich als Administrator lokale Drucker installiert habe und diese einrichte (papiergröße,format usw) und mich dann als User anmelde, setzt XP alle Einstellungen auf die Default Einstellungen des Treibers zurück. Wie kann ich einmalig die Druckereinstellungen so ändern, dass XP sie für alle Profile übernimmt?
  8. Den Regpfad gibts unter xp leider nicht mehr
  9. Wir wollen auf ca. 1500PCs XP ausrollen. Die PCs laufen momentan unter NT4 und haben gesperrte Servergespeicherte Profile. Hat irgendjmd. schon Probleme feststellen können, wenn nun XP mit diesen Profilen arbeiten soll?` Pfade für Anwendungen, Profil und BS sind exakt dieselben wie bei der NT Installation. Oder könnte es dann zukünftig Probleme geben beim Umstellen von NT4 Domain Konzept auf ActiveDirectory mit Gruppenrichtlinien?
  10. Wir installieren XP Clients im Sysprep verfahren mit einem Image. Im Image ist das CD-ROM Laufwerk immer als Laufwerk R: gemapped. Sobald der Sysprep nun bei einer Neuinstallation gelaufen ist und die Hardware neu erkannt hat, stellt XP defaultmäßig wieder D: für das CD-ROM ein. Gibt es da nen RegKey für, wo man den Bereich festlegen kann, welchen Buchstaben ein CD-ROM haben darf? Oder gibts es nen RegKey wo drin steht welcher Buchstabe fürs CD-ROM vergeben wird um dann ein angepasstes RegFile im Nachscripting auszuführen? Vielen Dank im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...