netzrate 10 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Hallo zusammen, ich suche nach einer guten Lösung 4 Clients einen Kalenderzugriff untereinander zu gestatten. Was ich bisher im Netz gefunden habe sieht teilweise "komisch" aus, sprich Seiten welche seit 2 Jahren kein update mehr haben u.s.w Habt Ihr eine Lösung die einfach und "günstig" ist, vielleicht sogar eine kleine SMTP Engine hat womit ich mir z.b vom Backup oder vom WSUS die Status-Reports schicken lassen kann? Vielen Dank für Eure Info´s ;) Viele Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Outlook©- und Exchange©-Add-Ons von den Experten wäre meine erste Anlaufstelle. Dort gibts ein Produkt namens TeamOutlook. Das wäre allerdings ohne SMTP Komponente. ;) HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Zarafa, allerdings ist der dann gleich Mail Server usw in einem, ich weiss jetzt leider nicht, wieviele Outlook Zugriffe in der Community Variante enthalten sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Wobei sich bei Zarafa dann die Frage stellt, warum man nicht einfach nen Exchange anschafft. Der Administrationsaufwand dürfte in ähnlichen Regionen liegen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Vielleicht mal diese kleine Software anschauen. Outlook sync: OLFolderSync MfG LangerSN Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Wobei sich bei Zarafa dann die Frage stellt, warum man nicht einfach nen Exchange anschafft. Der Administrationsaufwand dürfte in ähnlichen Regionen liegen. ;) Bye Norbert Die Lizenzkosten fallen in der Community Version weg... Und wenn man Linux kennt und betreibt geht es auch :-) Aber im grossen und ganzen gebe ich dir recht, dann kann man auch gleich einen Exchange nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 13. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Das mit dem Linux kennen, sieht mir beim TO nicht unbedingt so aus. Off-Topic:Ausserdem, warum zur Kopie greifen, wenn man das Original haben kann? :p Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.