Jump to content

SBS 2003 VPN Passwort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen SBS 2003 und es ist eine VPN Verbindung über den Router eingerichtet. Darüber kann man von zuhause über Remotedesktop auf die einzelnen Rechner in der Domain zugreifen.

Ich würde gerne das Passwort der VPN Verbindung ändern, aber bei Dyndns kann ich nichts ändern und auf dem Router auch nicht. Wo kann ich das VPN Passwort ändern.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
aber bei Dyndns kann ich nichts ändern und auf dem Router auch nicht. Wo kann ich das VPN Passwort ändern.

Was hat denn bitteschön Dyndns damit zu tun :confused:

 

Wenn auf dem Router nichts zu finden ist, dann habt Ihr wohl RRAS auf dem SBS konfiguriert. Aber das war denke ich mal eher Dein Kollege. Sonst wüstest Du das ja noch, gell. Oder Du hast Alzheimer ;)

Link zu diesem Kommentar

Du bist auf dem Gebiet also vollkommen ahnungslos, nicht war?

 

Das hat ein Systemadmin gemacht, den es nicht mehr gibt.

Dann sucht Euch einen neuen Admin (PN an mich :D )

 

Ich will nicht die Anmeldung ändern, sondern nur die Einwahl der VPN Verbindung.

Das hast Du ja bereits erwähnt. Ist ja auch logisch :rolleyes:

 

Die ports sind auf der Fritzbox freigegeben

Wenn auf dem Client kein Fritz! VPN-Client installiert ist, gehe ich davon aus, dass die Standard-VPN-Verbindung vom Betriebsystem benutzt wird. Dann hat der Router nix damit zu tun sondern der SBS. Du musst prüfen, über welchen Benutzer die Authentifizierung erfolgt. Dieser wird im AD der Domäne eingerichtet sein. Dort dann das Kennwort ändern, fertig.

 

Wenn sich das für Dich wie Bahnhof anhört, dann such Dir schleunigst einen, der sich damit auskennt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...