Depechem70 10 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Ich wollte jetzt mal das Thema wieder aufgreifen....zum thema Diskless Workstation. Wir haben zu Zeit ein Linux Image, mit denen die TS Clients aus dem Netzwerk booten und dann eine RDP Session starten zum W2k3 Terminal Server. Ich finde diese Lösung sehr bescheiden, da ersten in meiner Abteilung keiner ein Linux Freak ist...und wenn man mal ein neues Image erstellen muss, alle gleich die arme hoch reissen, zweitens ist das integrieren von Treibern sehr mühselig und auch die RDP Sicherheit kann nicht gewährleistet werden. Nun meine Frage. Kann man kein Windows PE benutzen um den Client davon booten zu lassen, und dann eine RDP Session zu starten? Wir haben im Netzwerk eh ein PE am laufen, vom Deployment Workbench. Kann man das nicht editieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Mal abgesehen davon dass es keinen Sinn macht einen Beitrag der über sechs Jahre alt ist wiedre auszugraben würde mich interessieren ob dir der fette rote Hinweis nicht aufgefallen ist als du auf den uralten beitrag geantwortet hast... Da es keinen Sinn macht fremde Beiträge zu kapern habe ich deinen abgetrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Nein, Windows PE darf dafür nicht benutzt werden. Es soll bald Windows 7 for Thin PC geben: Microsoft schrumpft Windows 7 für Thin Clients - Business | News | ZDNet.de Du findest aber jede Menge Linux-Thinclients inkl. passender Managment-Lösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Depechem70 10 Geschrieben 29. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 Linux will ich auf alle Fälle umgehen. Ich denke ich werde Windows XP mit RDP nehmen, dann ist es halt nicht mehr Diskless, aber einfach und verständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 Es gibt für IGEL & Co. professionelle Images samt Konfigurationssoftware. Das kommst Du so gut wie uberhaupt nicht mit dem Linux in Berührung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.