Jump to content

Depechem70

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Depechem70

  1. Hallo, ich habe mal eine Verständniss Frage zum Configuration Manager 2007. Dieser setzt ja vorraus das der WSUS auf dem Server läuft, konfiguriere ich die Clientupdates jetzt über den Configuration Manager oder über den installierten WSUS? Ach danke für die Hilfe :-)
  2. Ach man warum hab ich immer Probleme die kein Anderer hat...grr
  3. Hallo Hallo, ich hab mal wieder ein Problem mit dem Search Server. Bei Suchergebnissen, werden Dateien die ein Umlaut enthalten zwar gefunden, aber sobald man diese Öffnen will, kommt Seite nicht gefunden, weil er in der URL zum beispiel aus dem Ä ein Viereck macht. Hab jetzt schon nach mehrere Lösungsansätze durchprobiert, aber nichts sinnvollen raus bekommen. Ein Lösungsansatz war URL rewrite für IIS : hmmm soll ich für jede Datei eine Rule erstellen? Dann URLScan : hmmm scheint mehr ein Sicherheitsfeature zu sein als das es Umlaute erlaubt. Dann Firewall Settings "Enable High Characters" ----> hab keine Firewall So was kann ich noch tuen? Grüsse und danke
  4. Moin Moin, ich suche für mein BartsPE die Datei AutoRDP.Exe, auf den bei Google ausgeworfenen Seiten, kommt nur Mist. Das ist das erste Mal das ich erlebe das eine Datei aus dem Internet verschwunden ist....Wahnsinn :-) Achso brauch die Datei um eine RDP Session per BartsPE zu starten..... Grüsse und wäre dankbar für jede Hilfe!
  5. Linux will ich auf alle Fälle umgehen. Ich denke ich werde Windows XP mit RDP nehmen, dann ist es halt nicht mehr Diskless, aber einfach und verständlich.
  6. Ach danke...na werde ich dann mal machen. Grüsse
  7. Jo jo genau da hab ich auch schon geguckt: Und genau da kommt: Der Thread wurde nicht gefunden. Leider ist der Thread zurzeit nicht verfügbar. Aber danke für die "Hilfe"
  8. Ich wollte jetzt mal das Thema wieder aufgreifen....zum thema Diskless Workstation. Wir haben zu Zeit ein Linux Image, mit denen die TS Clients aus dem Netzwerk booten und dann eine RDP Session starten zum W2k3 Terminal Server. Ich finde diese Lösung sehr bescheiden, da ersten in meiner Abteilung keiner ein Linux Freak ist...und wenn man mal ein neues Image erstellen muss, alle gleich die arme hoch reissen, zweitens ist das integrieren von Treibern sehr mühselig und auch die RDP Sicherheit kann nicht gewährleistet werden. Nun meine Frage. Kann man kein Windows PE benutzen um den Client davon booten zu lassen, und dann eine RDP Session zu starten? Wir haben im Netzwerk eh ein PE am laufen, vom Deployment Workbench. Kann man das nicht editieren?
  9. Depechem70

    SCVMM "aktivieren"

    Moinsen, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.... Hab mir vor ein paar Monaten die SCVMM Version installiert, als Testversion, nun habe ich mir ne Lizenz gekauft, wie kann ich die Lizenz in die Testversion integrieren, ohne das ich alles Neu installieren muss? Oder einfach nur rüberbügeln? Ich weiss ist ne doofe Frage :-)
  10. Für das Problem hätte ich auch gerne eine Lösung....ist zu Zeit bei einer grossen "Firma" in Deutschland mit vielen Standorten und vielen Domänen ein Problem, und Vertrauenstellungen werden nicht erlaubt.
  11. Ich habe in der W2k8 Domäne die beiden Einstellungen in ner GPO eingestellt: "Anonyme Aufzählung von SAM-Konten und Freigaben nicht erlauben" und "Anonyme Aufzählung von SAM-Konten nicht erlauben" Also auf deaktiviert gesetzt.... In der W2K3 Domäne kann ich das ja leider nicht machen, da ich nur Admin rechte auf unsere Anwendungsserver habe nicht auf den DCs.
  12. Funktioniert leider nicht, er löst immer noch nicht auf....Ist es gar unmöglich?
  13. ohh danke da werd ich doch mal gucken. Aber ich gehe mal davon aus das es nicht geht, weil ich das in der Domäne einstellen muss, wo ich keine Admin Rechte habe...W2k3 Domäne...richtig? Also der Domäne der ich Vertraue.
  14. Na fast gleich problem habe ich auch....ich kann mir zwar die Benutzer aus der anderen Domäne auflisten und einfügen, danach bricht aber die Verbindung zum Domain Controller ab....und es werden nur noch SIDs aufgelistet
  15. Moin Moin, habe nen Problem mit ner Vertrauenstellung. Erstmal die Situation: 1 W2k3 Domäne auf der anderen Seite eine W2K8R2 Domäne. Bei der W2k3 Domäne bin ich sozusagen OU Admin, bei der W2K8R2 Domäne Organisationsadmin. Das heisst auf der W2k3 Seite kann ich nichts weiter konfigurieren. Nun soll die W2K8R2 Domäne der W2k3 Domäne vertrauen. Habe ich auch soweit eingerichtet. Nun kann ich auf einen Ordner Nutzer der W2k3 Domäne in der W2k8 Domäne Berechtigung geben (Reiter Sicherheit). Nun das Problem, wenn ich den Nutzer aus der W2K3 Domäne in Sicherheit eingetragen habe und auf übernehmen drücke, wird aus dem Nutzernamen eien SID. Damit funktioniert die ganze geschichte nicht. Kann jemand helfen? Haben schon in einem englischen Forum geguckt, da hatte jemand das gleich Problem, hat es gelöst, aber wie? Okay after quite a bit of research I was able to determine that the problem we had was actually related to a Group Policy setting - Additional Restrictions of Anonymous connections. I made a change to the desired setting and everything is working. Thank you all for assisting! Tja welche Einstellung meint er? Bin Dankbar für jede Hilfe!
  16. Hat sich erledigt...na war ja auch kein typische MS Prüfungsfrage :-)
  17. keiner ne Ahnung? Im Server 2008 R2 Handbuch (Joos), finde ich leider auch nichts...da wird nur empfohlen...allen Clients antworten. Aber ich will halt nicht das sich die Nutzer alle Nase lang ihr System neu aufsetzen.
  18. Hmmm also ich glaube beim Server 2008 lässt sich bei einem DC gar kein Hyper-V in stallieren (meckert er rum), bei Server 2008 R2, meckert er nicht mehr.
  19. Moin Moin aus dem verregneten Stralsund, ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen WDS (Server 2008 R2). Ich habe im WDS aktiviert das ein Admin den aufzusetzenen PC freigeben muss. Leider erhalte ich einen Fehler wenn ich auf "genehmigen" drücke. Zugriff verweigert...oder Computerkonto besteht bereits. Folgende Sachen habe ich schon versucht. 1. Auf der OU wo der neue Computer rein soll, den WDS Server Vollzugriff gegeben (Active Directory-> Sicherheit von der OU-> und das Computerkonto eingetragen 2. Ein Computerkonto manuel erstellt Fehlermeldung: Gleicher Name schon vergeben. 3. den WDS hab ich schon mehrfach un und initialisiert... Aber keine Chance.... Kann mir jemand helfen....würde mich echt weiterbringen.
  20. Moin Moin, hab gerade ein paar Probleme in meinen W2K8 Active Directory, der Domänencontroller läuft auf nen W2K8 Server(SP1), und auf meinen Laptop läuft Windows 7 Pro. Nun wollte ich sozusagen das Adminpak auf meinen Laptop nutzen (RSAT), die Erweiterung ließ sich ohne Probleme installieren (x86fre-grmr...), nun wollte ich die Erweiterung unter "Windows Komponenten" aktivieren, aber jedesmal erhalte ich eine Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten, Es konnten nicht alle Funktioben geändert werden" Danach soll ich meinen Clientz neu starten. Kennt jemand das Problem? Achso, bin als Domänenadmin am Client angemeldet. Grüsse
  21. Naja geht das nicht auf W2K, gerade getestet. Trotzdem Danke!
  22. Moin Moin, vielleicht kann mir einer helfen, uns ist ein Drucker abhanden gekommen, sozusagen falsch gebucht. Nun wissen wir nicht, wer von unseren 2000 Nutzern, den Drucker hat. Nun möchte ich den Drucker bei uns suchen, also über das Netzwerk. Er ist lokal an einem Rechner angechlossen. Und installiert (also nicht im Netzwerk freigegeben). Auf den Clients bei uns ist W2k und WinXP installiert. Besteht die Möglichkeit, den Drucker über WMI zu finden (viele Drucker von diesen Typ haben wir nicht)? Wäre über jede Hilfe dankbar.
  23. Moin, ich hab mal ne Frage zu der Unattended.txt. Unsere Maschinen werden nach der Installation automatisch in die Domäne gehoben, wo per GPO Automatisch der Administrator umbenannt wird. Nun suche ich die Option in der Unattended.txt, den Benutzernamen des lokalen Admins mitzugeben (das Passwort ist ja einfach). Hat jemand ne Ahnung?
  24. Moin Moin, wie bestimmt viele mitbekommen haben, gibt es mit dem Acrobat Reader 9.1.0 .......1-8 Sicherheitsprobleme. Nun hat mein Bereich die Aufgabe bekommen, das Update von 9.1.0 auf 9.1.1 zu installieren. Einfach so geht es ja leider nicht, da es ja leider keine MSI Datei ist, und auch keine MST ...nein es ist eine MSP. Soll ein Office Update Format sein. Nur leider komm ich nicht damit klar. Hat jemand ne Ahnung wie ich das Update verteilt bekomme? MfG Depechem70
  25. Danke für die Antwort, ja das Update hab ich mir runtergeladen. Kommt aber die Fehlermeldung. Das Update ist nicht für Ihr System bestimmt. Habe Vista Enterprise SP1 deutsch installiert, und der Artikel beschreibt ja wie man überhaupt an die GPMC Funktion kommt, die hab ich ja nun....nur das er unter Vista die Berichte von einigen GPOs nicht anzeigt.
×
×
  • Neu erstellen...