Jump to content

sven.mitternach

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sven.mitternach

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe hier bei einem Kunden ein SBS 2008 laufen. Darauf läuft auch ein Exchange 2007. Leider dürfen die User Zip-Dateien in Ihrem Outlook nicht direkt öffnen. Speicher und dann öffnen klappt. Kann mir jemand sagen, wo ich das abschalten kann. Ich möchte, das die User die Zip-Dateien im Outlook direkt öffnen können.
  2. Das soll aber eingentlich trozdem so funktionieren. Es muß an der Knfiguration der Netzwerkkarten liegen. Mit welcher Begründung sollte denn der DC nicht auch Hyper-V machen?
  3. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der einrichtung eines neuen DCs in einer Domäne. Eckdaten: - Dell Server mit Windows 2008 R2 als Domänencontroller mit Hyper-V Rolle und 8 psysikalischen Netzwerkkarten - Karte 1 mit fester IP und allen Protokollen außer virtueller Netzwerkswitch" aktiviert - Karte 2-8 alle Dienste und Protokolle abgeschaltet. Virtueller Netzwerkswitch ist an. - Karten 10 -15 virtuell mit DHCP an und gebunden an die Karten 2-8 Ich bekomme einen Fehler im Ereignissprotokoll 4319 von NetBT: Ein doppelter Name wurde im TCP Netzwerk entdeckt... Ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Habe ich eventuell was bei der Kartenkonfiguration falsch gemacht?
  4. Das mapping wurde mittels "Laufwerk verbinden" erstellt. Es funktioniert auch erstmal ohne Probleme aber irgendwann im Laufe des Tages kommt diese Fehlermeldung. Und es geschieht nur so auf dem Vista Notebook - bei XP Clients haben wir diese Problem nicht. Der Laufwerksbuchstabe wird sonst und wurde auch noch nie anders verwendet.
  5. Hallo, ich habe hier ein kleines Netz mit zwei XP Pro PCs und einem Vista Business Notebook. Weiterhin ist eine iomega Netzwerkfestplatte (iomega Home Ntework Harddrive 500GB) im Netz vorhanden. Alle PCs haben nun ein mapping des Laufwerk Z: auf das Shareverzeichniss der LAN-HD. Soweit auch erstmal alles okay. Die XP PCs haben überhaupt kein Problem. Nur das Vista Notebook meldet von Zeit zur Zeit beim Zugriff auf Z: Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von Z: mit \\192.168.1.6\PUBLIC ... Der lokale Gerätename wird bereits verwendet. Das Vista-Notebook ist per WLAN am Netz und ist auf dem aktuellsten Patchstand.
×
×
  • Neu erstellen...