Jump to content

Programm installieren auf Win7ultimate 32bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche gerade auf einem Win7ultimate SP1 ein Programm (Programmiersoftware von Mitsubishi für eine SPS) zu installieren.

 

Leider passiert nach dem Aufruf von setup.exe NICHTS (kein Abbruch, keine Fehlermeldung, nichts...).

 

Ich habe dann versucht, mal den XP mode zu aktivieren, klappt auch nicht. Auch Firewall und Viruskiller ausschalten bringt nichts.

 

Komisch ist nur, dass ich das gleiche Programm auch schon auf einem Win7ultimate installieren konnte. Was ich nicht mehr genau weiß, ob vor SP1 oder danach.

 

Habt Ihr noch eine Idee? Auch der Support von Mitsubishi ist leider ratlos.

 

Ich habe da das SP1 in Verdacht, dass das die Installation einfach blockt.

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

ich versuche gerade auf einem Win7ultimate SP1 ein Programm (Programmiersoftware von Mitsubishi für eine SPS) zu installieren.

 

Leider passiert nach dem Aufruf von setup.exe NICHTS (kein Abbruch, keine Fehlermeldung, nichts...).

 

Ich habe dann versucht, mal den XP mode zu aktivieren, klappt auch nicht.

 

Hast Du die Setup.exe mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator gestartet? Konntest Du den XP-Mode nicht aktivieren oder hat in der VM die Installation nicht funktioniert? Wenn letzteres, welche Fehlermeldung bekommst Du in dem XP-Mode?

 

Auch Firewall und Viruskiller ausschalten bringt nichts.

 

Welche Firewall und welchen AV-Scanner hast Du installiert?

 

Komisch ist nur, dass ich das gleiche Programm auch schon auf einem Win7ultimate installieren konnte. Was ich nicht mehr genau weiß, ob vor SP1 oder danach.

 

Installier dir eine W7 VM ohne SP1 und probier dort die Installation, dann weißt Du es genau. ;)

 

Ich habe da das SP1 in Verdacht, dass das die Installation einfach blockt.

 

Möglich, glaub ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo sunny,

 

Rechtsklick, so wie Du´s beschrieben hast, ja. XP Mode konnte ich aktivieren und eine anschließende Ausführung hat wieder nichts gebracht. (kein Fehler, keine Meldung). Egal, ob ich den XP SP2 oder SP3 Mode versuche.

 

Ich verwende die Windows-FW und Avast in der Version 6.0.1. Beide hab ich während der Installation beendet.

 

Werd am WE tatsächlich mal eine Testinstallation in einer VM machen. Lass es euch wissen!

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

AH! Dann hab ich mich falsch ausgedrückt! Sorry, ich meinte den XP Kompatibilitätsmodus. SORRY!

 

Was genau es für eine Anwendung ist, weiß ich nicht. Woran sehe ich das?

 

Am Datenträger liegts nicht, denn ich hab die SW frisch aus dem Internet von Mitsubishi geladen und das Programm auf einem W2000 Rechner installieren können.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...