Jump to content

Sicherung W2K3 / W2K8R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe in meiner Umgebung 11 DCs an unterschiedlichen Standorten, zentrales Backup.

Bei den 2003er und 2008R2 DCs sichere ich per NTBACKUP und Windows Image Backup den Systemstatus täglich auf eine Backup-Partition bzw. einen anderen Server in der Lokation und lasse ihn noch zusätzlich zur Zentrale kopieren. Da Windows Image Backup und der 2008er ja allgemein mehr Daten zu sichern hat reicht mir bei einigen Lokationen die Nacht nicht mehr für den Kopiervorgang zur Zentrale.

Wenn ich einen Serverausfall habe und bin auf das Backup angewiesen, könnte ich aber auch mit nem älteren Stand (z.B. vom Wochenende) aus NTBACKUP oder Windows Image Backup wiederherstellen. Das AD zieht doch dann die Änderungen wieder gerade auf dem wiederhergestellten DC (ist ja eigentlich bei ner täglichen Sicherung auch nicht anders, da gabs ja auch schon Änderungen nach der Sicherung)? Oder liege ich da falsch?

 

PS: Andere Daten liegen auf den DCs ohnehin nicht bei uns rum bzw. werden anders gesichert, es geht also "nur" ums Betriebssystem.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das kommt darauf an, wie viele Drucker es sind und wie wichtig die für die Geschäftsprozesse sind. In den meisten Umgebungen reicht es aus, die Drucker auf einem neuen Server neu einzurichten und freizugeben. Das ist i.d.R. deutlich schneller, einfacher und risikoärmer, als mit einem Restore herumzufummeln.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

das kommt darauf an, wie viele Drucker es sind und wie wichtig die für die Geschäftsprozesse sind. In den meisten Umgebungen reicht es aus, die Drucker auf einem neuen Server neu einzurichten und freizugeben. Das ist i.d.R. deutlich schneller, einfacher und risikoärmer, als mit einem Restore herumzufummeln.

 

Gruß, Nils

 

es sind halt zwischen 5-150 Drucker pro Server :D (Backup davon wäre halt schon was feines :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...